Nachdem Anna-Maria Zimmermann aus dem künstlichen Koma erwacht ist, hat sich ihr Zustand weiter verbessert. Sie kann schon wieder lächeln und die Ärzte sind zuversichtlich, dass sie bald wieder singen kann.

Seit Anna-Maria Zimmermann, die Ende Oktober bei einem Hubschrauber-Absturz lebensgefährlich verletzt und vor wenigen Tagen aus dem künstlichen Koma geholt wurde, können Familie, Freunde und Fans der 21-jährigen langsam wieder aufatmen. So höre Anna-Maria an ihrem Krankenbett Radio, sieht fern und kann sogar schon wieder etwas lächeln.

DSDS

Auch wenn sie erstmal über den Berg zu sein scheint, macht sich ihr Arzt Dr. Bach noch etwas Sorgen:

“Schließlich steckt immer noch ein Knochensplitter in der Lunge.”

Eine deswegen anstehende Operation soll noch in dieser Woche durchgeführt werden. Aber grundsätzlich sind die Ärzte zuversichtlich:

“Sie wird wieder singen können, das Lungenvolumen kommt zurück.”

Auch versucht sich Anna-Maria Zimmermann derzeit an den Unfall zu erinnern, was ihr jedoch sehr schwer fällt.

“Wenn man viel Zeit hat, wie Anna-Maria im Moment, macht man sich viele Gedanken. Nach dem Absturz war alles schwarz. Daher spielen gerade jetzt, nach dem direkten Erwachen, die Angehörigen eine wichtige Rolle.”

Doch auf die kann sich Anna-Maria, genau wie auf ihre Fans, verlassen. Bleibt an dieser Stelle nur noch, der Sängerin und DSDS-Teilnehmerin im Jahr 2006 viel Kraft für die bevorstehende Operation zu wünschen. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir selbstverständlich darüber berichten.