Letzte Prüfung: Der Zirkus. Zunächst werden die Gladiatoren auf die Gallier gehetzt. Sollten dann noch Gallier übrig geblieben sein werden die wilden Tiere (Löwen, Tiger, Panter, Nashörner und Elefanten) auf sie losgelassen. Jedoch besiegen die Gallier alle Gladiatoren, spielen mit den wilden Tieren Zirkus und gewinnen auch so die letzte Aufgabe.

Dieses Video gibt es gar nicht.

BITTE BEACHTET, DAS DAS VIDEO ÄLTER IST !!!

Asterix bei den Briten

Nach erfolgreichen Eroberungen sieht Cäsar in Britannien sein nächstes Ziel und beginnt dort mit seinen Truppen einen Feldzug. Die Briten leisten erbittert Widerstand, beenden den Kampf jedoch nachmittags um fünf für eine Teepause (eigentlich trinken sie nur warmes Wasser mit Milch) und kämpfen am Wochenende grundsätzlich nicht. Erst als sich die Römer darüber hinweg setzen, gelingt es ihnen, die Briten zu unterwerfen. Nur noch ein kleines Dorf leistet Widerstand, ist jedoch in arger Bedrängnis. Einer dieser Dorfbewohner, Teefax, erinnert sich an seine gallischen Vettern und dass diese eine Wunderwaffe, den Zaubertrank, besitzen. Er beschließt, nach Gallien zu reisen, um die Gallier zu überreden, mit in seine Heimat zu kommen, um dort mit Hilfe des Zaubertrankes die Römer zurück zu schlagen. So machen sich schließlich Asterix und Obelix mit Teefax auf den Weg nach Britannien. Mit dabei haben sie ein Fass voll mit dem Zaubertrank. Nach der Überfahrt gilt es nun Londinium zu durchreisen, den Besatzern Widerstand zu leisten und weitere Widrigkeiten zu durchstehen. Nachdem schließlich das Fass zerstört wird und der Trank somit verloren ist, schwindet bei den Briten die Hoffnung. Doch dann kommt Asterix die Idee, Teekräuter in das warme Wasser zu werfen und dieses Getränk dann gegenüber den Dorfbewohnern als Zaubertrank auszugeben. Diese trinken davon und fühlen sich davon so beflügelt, dass es ihnen tatsächlich gelingt, die anrückenden Römer zu besiegen.

Asterix erobert Rom – Aufgabe 11 – Die Ebene der Toten

Eine Nacht auf einem Felsen verbringen, wo alle die dort eine Nacht verbracht hätten, vor Angst gestorben seien. Die Ebene heißt deshalb „Die Ebene der Toten“. Dort tauchen jede Nacht die Seelen der getöteten römischen Soldaten auf.

Asterix erobert Rom – Aufgabe 10 – Das Rätsel

Auf der Spitze eines Berges sollen Asterix und Obelix den Ehrwürdigen des Gipfels finden, der ihnen ein Rätsel aufgeben wird. Asterix, dem die Augen verbunden werden, soll sagen, welcher von zweien Wäschehaufen mit „Olympia“ gespült worden sei, Olympia, dem Weichmacher der Götter.

Asterix erobert Rom – Aufgabe 5 – Zauberer Iris

Das Widerstehen des magischen Blicks des ägyptischen Zauberers Iris ist eine Prüfung für Asterix und Obelix. Wie der Druide Amnesix behandelt er seine Kunden mit Hypnose und verleitet einen Gast dazu eine Katze zu sein.

Asterix und Kleopatra

Zwischen Kleopatra, der schönen Herrscherin von Ägypten, und Julius Caesar kommt es im Streit zu einer Wette. Caesar behauptet, das ägyptische Volk sei dekadent und träge geworden, doch die beleidigte Herrscherin möchte diese Behauptung nicht auf sich sitzen lassen und entgegnet, ihr Volk könne binnen drei Monaten einen prächtigen Palast bauen. Den Auftrag dazu erhält der Architekt Numerobis. Sollte er erfolgreich sein, würde er mit Gold überschüttet, bei einem Scheitern jedoch den Krokodilen zum Fraß vorgeworfen. Dummerweise scheint Numerobis als Architekt nur wenig begabt, viele seiner Bauten sind reinste Bruchbuden. Daher erscheint ihm das Vorhaben innerhalb von nur drei Monaten als unmöglich. Deshalb beschließt er, nach Gallien zu reisen, um seinen alten Freund, den Druiden Miraculix, um Hilfe zu bitten. Dieser sagt seine Hilfe zu und reist in Begleitung von Asterix und Obelix mit nach Ägypten. Dort angekommen, gibt es allerhand Widrigkeiten mit Numerobis‘ Rivalen, dem verschlagenen und neidischen Pyradonis. Viele Szenen spielen in ägyptischen Bauwerken wie Pyramiden und der Sphinx. Letztendlich belagern Römer die Baustelle, um die Arbeiten am Palast zu behindern. Kleopatra muss nun diesem Treiben Einhalt gebieten und löst diese Belagerung auf. Schließlich wird der Palast fertig gestellt, da die ägyptischen Arbeiter Zaubertrank erhalten, und Kleopatra gewinnt die Wette.