Bis Aufs Blut – Brüder Auf Bewährung online

Bis Aufs Blut - Brüder Auf Bewährung online

Land: Deutschland
Regisseur: Oliver Kienle
Schauspieler: Jacob Matschenz , Burak Yigit , Balder Beyer , Aylin Tezel , Manuellsen

Tommy und Sule sind Freunde von Kindesbeinen an. Sie bezeichnen sich selbst als „Fuck-ups“, fühlen sich in der Rapperszene zu Hause. Dass das Leben keine Party ist, erfährt Tommy, als er wegen Dealens mit Gras für ein halbes Jahr in den Jugendknast muss und dort schlimme Erfahrungen macht. Wieder zu Hause will Tommy sein Abi nachholen und mit Sule einen gemeinsamen Tuning-Laden eröffnen. Doch der verbringt den Tag lieber rauchumnebelt.

Ganz auf ein jugendliches Publikum zugeschnittenes Drama um die (Grenzen der) Freundschaft zweier Jungs, die Gettoslang und Grasrauchen zelebrieren. Das Langfilmdebüt von Oliver Kienle versucht Milieu und Lebensgefühl authentisch wieder zu geben, lässt die inneren Spannungen der Figuren in realistischen Schlägereien sich entladen und hat mit Jacob Matschenz und Burak Yigit passende Darsteller gefunden. Natürlich spielt auch die Musik, u.a. von Manuellsen, eine Hauptrolle.

Über den Autor

Olena Seregina

Was ich soll und schulde, steht im Steuerbescheid.
Was ich nicht darf, steht im Strafgesetzbuch.
Und alles andere kann ich selbst entscheiden.
/ viktor37/

Copyright © 2010 - 2017 You-Big-Blog.com