CastingShow-Sieger – Umfrage: Wer ist euer Star von 2010?

Im vergangenen Jahr gab es einige Casting-Shows im TV.

Deutschland sucht den Superstar, Germanys Next Topmodel, Eurovision Songcontest, X-Factor, Popstars und Das Supertalent hatten ein hohes Unterhaltungspotential und zogen erneut ein Millionen Publikum Abends vor die Fernsehapparate.

Aus  jeder Show ging am Ende ein glücklicher Gewinner hervor.

Wer ist euer persönlicher Casting-Show-Sieger 2010?

Die Casting-Gewinner 2010 (c) RTL, Roman Hallier, Sony Music, Eurovision

Das Jahr 2010 begann mit der siebten Staffel von Deutschland sucht den Superstar. Ausgestrahlt auf RTL. Die Fachjury um Dieter Bohlen (56), Nina Eichinger (29) und Volker Neumüller (41) suchte nach einem neuen Superstar und fand ihn bei einem spannenden Finale mit dem 30jährigen Mehrzad Marashi, der sich, durch die Anrufe der Zuschauer, am Ende gegen seinen Konkurrenten Menowin Fröhlich (23) behaupten konnte. Seine Single landete sofort auf Platz 1 der Chart. Im Moment engagiert sich der 30Jährige eher für soziale Projekte. Musikalisch ist es um ihn etwas ruhiger geworden.

Ab März 2010 hieß es nun auf Pro7 zum fünften Male, wer wird „Germany´s Next Topmodel“?! Heidi Klum (37), Kristian Schuller (40) und Qualid „Q“ Ladraa (27) suchten das Topmodel 2010. Siegerin dieser Staffel wurde die Österreicherin Alisar Ailabouni (21). Leider hat sie bis heute noch nicht die „großen“ Laufstege begehen können, aber mit einem Werbespot für die Marke „Gillette“ ist schon mal ein Anfang geschafft.

Auch beim Eurovision Song Contest 2010 konnte Deutschland nach vielen Jahren endlich wieder einen Erfolg verbuchen. Mit der 19jährigen Lena Meyer-Landrut, die sich bei Stefan Raab´s Casting-Show in die Herzen der Zuschauer sang und somit ihre Konkurrenz ausschalten konnte, ging die neue Siegerin der ESC an den Start. Sie überzeugte mit ihren Song „Satellite“ ein Weltpublikum. 2011 wird Lena erneut für Deutschland antreten. Diesmal in Düsseldorf.

In VOX wurde eine neue Casting-Show ausgestrahlt. X-Factor. Die Juroren Sarah Connor (30), Till Brönner (39) und Georg Glueck (60) suchten zum ersten Mal aus Sänger, Sängerinnen und Bands ein neues Talent. Die erste Gewinnerin dieser Casting-Show wurde die 26jährige Edita Abdieski. Leider hatte die junge Sängerin mit ihrer Single „I´ve come to live“ noch keinen Erfolg.

Die Casting-Show „Popstars“ auf Pro7 war im Jahre 2010 auch wieder am Start. Diesmal suchte die Fachjury um Detlef D! Soost (40), Marta Jandova (36) und Thomas M. Stein (61) eine Girl-Band. Sarah (22), Meike (24), Julia (17) und Katrin (20) bilden seit dem Finale die Band „LaVive“.

Und abschließend wurde auf RTL zum vierten Male Das Supertalent gesucht. Die Juroren Dieter Bohlen (56), Sylvie van der Vaart (32) und Bruce Darnell (53) suchten nach Menschen mit besonderen Talenten. Am 18. Dezember stand das Supertalent 2010 dann endlich fest: Freddy Sahin-Scholl, das Zwei-Stimmen-Wunder.

All diese Casting-Show-Gewinner hatten 2010 ihr Talent unter Beweis gestellt und dadurch bereits viel geleistet und erreicht.

Aber welcher der Gewinner ist euer persönlicher Liebling?

Über den Autor

Olena Seregina

Was ich soll und schulde, steht im Steuerbescheid.
Was ich nicht darf, steht im Strafgesetzbuch.
Und alles andere kann ich selbst entscheiden.
/ viktor37/

Copyright © 2010 - 2017 You-Big-Blog.com