Heute Abend um 20.15 Uhr, treten im 4. Halbfinale von “Das Supertalent” die letzten 10 Talente an, um sich für’s Finale zu qualifizieren. Am Samstag, den 18. 12., 20.15 Uhr ist es dann soweit: Im großen Finale der spektakulären Erfolgsshowreihe treten die besten 12 Talente aus über 40.000 Bewerbern an und kämpfen um den Titel “Das Supertalent 2010” und die sensationelle Gewinnsumme von 100.000 Euro.

Das-Supertalent

Durchschnittlich 8 Millionen Zuschauer verfolgten regelmäßig die Suche nach dem größten Unterhaltungstalent – und damit ist die vierte Runde von “Das Supertalent” jetzt schon die erfolgreichste Staffel, die es je gab. Bereits 9 Talente haben den Sprung ins Finale bereits geschafft: Der 14-jährige Sänger Andrea Renzullo, die Sandmalerin Natalya Netselya (25), der achtjährige Tänzer Daniele Domizio, der Sänger Freddy Sahin Scholl und die Sängerin Ramona Fottner (15), der gehörlose Tänzer Tobias Kramer, der Sänger Michael Holderbusch, die Band Bubble Beatz und Allesschlucker Stevie Starr.

Im vierten Halbfinale am Mittwoch, den 15. Dezember werden sich die letzten 3 Talente fürs Finale qualifizieren. Die Entscheidungshow, in der bekannt gegeben wird, wer die letzten drei Finalisten sind, zeigt RTL ab ca. 23.15 Uhr – in einer Unterbrechung von stern TV.

Folgende Talente treten am Mittwoch an:

Darko Kordic (35) aus Berlin
Mit “Die dritte Generation” feierte er Erfolge, jetzt arbeitet er als Maler und Lackierer und möchte bei “Das Supertalent” noch einmal durchstarten. Beim Casting rührte er Sylvie mit „Dancing With My Father“ von Luther Vandross zu Tränen. Auch Dieter Bohlen, Bruce Darnell und das Publikum waren begeistert und feierten ihn mit Standing Ovations.

Petr Spatina (37) aus Wien (Österreich)
Glas und Wasser, das sind seine Elemente. Mit seiner Glasharfe, viel Gefühl und Leidenschaft überzeugte er alle im Saal und steht zu Recht im Halbfinale des Supertalents 2010.

Die Goldies aus Geldern (NRW)
60 plus, und kein bisschen leise: Die rüstigen Rentner sangen „Junge“ von den Ärzten und bewiesen, dass sie alles andere als alt sind.

Dancefloor Destruction Crew aus Schweinfurt (Bayern)
Mit einer sehr erfrischenden und modernen Breakdanceeinlage überzeugten die fünf Jungs die Jury und das Publikum.

Nilson (21) und Zito (12) Mufume aus Hannover (Niedersachsen)
Sobald die Musik erklingt, geben die beiden Brüder Gas. Beim Casting überraschten sie Jury und Publikum mit ihrer ganz besonderen Hip-Hop Choreographie und Dieter bezeichnete sie sogar als “der beste Tanzact des Wettbewerbs”.

Sonja Pesie (15) aus Pluwig (Rheinland-Pfalz)
Die talentierte Sängerin überzeugte die Jury mit “In My Daughter’s Eyes” von McBride und erhielt von Dieter Bohlen, Sylvie van der Vaart und Bruce Darnell “3 Hammer Jas”

Timothy Patch (61) aus Lower Beechmont (Australien)
Kunst der besonderen Art: Timothy malt Bilder, und zwar nackt und mit seinem besten Stück als Pinsel. Damit zählt er zweifelsohne zu den kuriosesten Kandidaten beim “Supertalent 2010″.

Thomas Lohse (26) aus Leuna (Sachsen-Anhalt)
Wenn sich Thomas an sein Klavier setzt, dann ist er in seinem Element. So auch beim diesjährigen Casting; mit viel Gefühl hat er Sylvie, Bruce und Dieter in seinen Bann gezogen und auch das Publikum war von seinem Auftritt begeistert.

Ruddy Estevez (38) aus Hamburg
Der gelernte Wassertherapeut, der in der Dominikanischen Republik aufgewachsen ist, beeindruckte die Jury mit klassischem Gesang und trug “Canto De La Terra” von Andrea Bocelli vor.

Peter Wehrmann (43) aus Berlin
Die Jury hat während der Castings zahlreiche Kandidaten gesehen, die versucht haben, mit ‘beatboxen’ zu überzeugen. Aber Peter Wehrmanns musikalische Zeitreise durch die Jahrzehnte war einzigartig.

Wer ist euer Favorit im heutigen Halbfinale?