Die 50 besten kostenlosen MP3s 2010 von Stereogum

Hui, gleich eine Top 50 der besten MP3-Downloads 2010 gibt uns Stereogum!  Das US-Blog versorgt das Netz schon seit Jahren verlässlich mit kostenlosen Indierock-Downloads, oft Musik, die sich auch in den Charts wiederfindet. Hier sind ihre 50 erfolgreichsten Gratis-Songs 2010 – alle kann man noch kostenlos downloaden. Auf den vorderen Plätzen rangieren u.a. Major Lazer, Hole, MGMT, Caribou und Frank (Just Frank) – ein schöner Querschnitt durch das erste Jahr der 10er…

Es ist ein besonderes Best-Of-Listing, nicht ganz zu vergleichen mit den offiziellen Single-Charts – MGMT mit “Congratulations” und Major Lazer mit “Halo” performen weit besser als in den Verkaufs-Charts, andererseits haben sie hier keine Konkurrenz wie Lady Gaga, Rihanna oder Menowin Fröhlich zu fürchten. Denn Stereogum sucht sich seine Downloads auch gut aus. Insofern sind die Top 50 eine wunderbare Möglichkeit, nochmal zu checken, ob man 2010 nicht noch ein paar populäre Hits verpasst hat. In der Liste finden sich weitere Perlen des Jahres, von Interpreten wie Sufjan Stevens, The xx, Hot Chip, Vampire Weekend…

Stereogum wurde 2002 als eines der ersten MP3-Blogs gegründet, es kümmerte sich von Anfang an mehr um alternative und Indie-Musik – mit News, Plattenkritiken und Gratis-Downloads. Stereogum wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. In 2010 mit einer Nominierung für die Webby Awards in der Kategorie Musik sowie mit dem Omma Award für Website-Exzellenz in der Kategorie Entertainment/Musik.

Hier geht’s zu den 50 im Jahr 2010 am häufigsten heruntergeladenen Stereogum-Songs:

“Stereogum’s 50 Most Downloaded MP3s Of 2010″ downloaden
bei Stereogum

Über den Autor

Olena Seregina

Was ich soll und schulde, steht im Steuerbescheid.
Was ich nicht darf, steht im Strafgesetzbuch.
Und alles andere kann ich selbst entscheiden.
/ viktor37/

Copyright © 2010 - 2017 You-Big-Blog.com