DSDS 2011 Malediven: Nachdem die Deutschland sucht den Superstar Recall Kandidaten am Mittag noch Gruppenauftritte hatten, kamen am Abend darauf die Partnerduette. Das romantische Feeling auf der Sonneninsel Sun Island sollte eigentlich zu Liebeshymnen anspornen, aber leider konnte am gestrigen Abend nicht jeder der DSDS 2011 Kandidaten überzeugen.

Sun Island – Insel der ewigen Sonne – Romantik pur, aber nicht für die DSDS Recall Kandidaten. Denn diese mussten sich auf ihre Auftritte vorbereiten. Zunächst hatten die Deutschland sucht den Superstar Kandidaten ihre Gruppenauftritte und Tags darauf kamen dann die Liebesduette.

DSDS

Dies wurde gestern Abend bei RTL in einer Zusammenfassung ausgestrahlt.

Aber zunächst kam eine traurige Nachricht. Einer der Kandidaten, Nils Jörissen, der eigentlich gemeinsam mit Marvin und Tobias den Song “Please forgive me” von Bryan Adams interpretieren sollte, entschied sich aber DSDS 2011 zu verlassen. Nach seinen Angaben hielt er dem ganzen Druck einfach nicht Stand. Und so standen Marvin und Tobias alleine vor der Jury um Dieter Bohlen (57), Fernanda Brandao (27) und Patrick Nuo (28). Die Entscheidung von Nils hinterließ wohl auch bei Marvin und Tobias ihre Spuren. Beide legten einen mega schlechten Auftritt hin und mussten sich sehr harte Kritik von Dieter Bohlen anhören.

Anna-Carina, Denise und Zazou performten den Song “California Girls” von Katy Perry.
Die beiden Konkurrentinnen Nina und Sarah mussten zusammen singen. Beide waren ziemlich gut, aber Sarah überzeugte mehr. Fernanda Brandao legte Nina nahe, für den nächsten Auftritt auch mal mehr aus sich zu machen. Einfach um aufzufallen.

Trotz einiger Kritik, genossen die Juroren Dieter Bohlen, Fernanda Brandao und Patrick Nuo einfach mal die Gruppenauftritte und ließen am Ende alle Kandidaten weiter.Das freute natürlich alle sehr.

Dann kam aber die zweite Bewährungsprobe für die Kandidaten, die Liebesduette. Hier kam es natürlich auf Gefühl und Romantik an. Aber nicht jeder der Kandidaten konnte dies gut umsetzen.

Marvin und Nina sangen gemeinsam den Song “Sailing”. Marvin brachte den Titel so was von super rüber und wurde von Dieter Bohlen am Ende des Abend zum besten männlichen Sänger des Tages gekürt. Nina hingegen konnte die Juroren nicht so überzeugen. Wie immer eigentlich. Ihrer Meinung nach, kann sie es den dreien nie Recht machen.

Den Song “Wenn das Liebe ist” von Glashaus duften Awa und Selam vortragen. Beide glänzten mit sehr viel Gefühl und Ausstrahlung. Vor allem zog die junge Awa die Juroren in ihren Bann. Am Ende wurde sie zur besten weiblichen Stimme des Tages auserkoren.

Denise und Maik konnten die Jury nicht so überzeugen,schafften es aber beide in den letzten Recall.

Den Song “Que Sera” durften gleich zwei Gesangsduette aufführen. Pietro mit Yalda und Katharina mit Dominik. Während Pietro seine ganz eigene Interpretation vortrug und Yalda sich sehr viel Mühe gab, vergeigten Katharina und Dominik ihren Auftritt total. Beide mussten auch bei der anschließenden Entscheidung Deutschland sucht den Superstar verlassen.

Auch Linai und Ricardo, die den Song “To Make You Feel My Love” vortrugen, konnten bei den Juroren nicht punkten. Da waren Fehler über Fehler und Dieter Bohlen brach mittendrin ab. Während sich Ricardo mit der Situation abgab, diskutierte Linai mit dem Poptitan. Sie wollte unbedingt noch eine letzte Chance. Aber all dies brachte ihr nichts. Und so hieß es am Ende auch für Linai und Ricardo Sachen packen für die Heimreise.

Ein Filmreifes Duett legten Zazou und Ardian hin. Mit dem Song“Russian Roulette” verzauberten sie die Juroren und ihre Konkurrenten.

Anna-Carina und Norman hingegen waren nicht so überzeugend. Anna-Carina brachte nicht die Leistung, die sie eigentlich drauf hat und Dieter brach den Auftritt ab. Norman hingegen hat sich sehr angestrengt, durfte aber mit Anna-Carina die Recall Bühne verlassen.

Weitere Liebesduette sangen Nicole und Marco, Felix und Nicole K. und Sarah mit Tobias.

Am nächsten Mittwoch kommt die letzte große Chancefür die DSDS Kandidaten. Es ist der allerletzte Recall und am Ende bleiben nur 15 Kandidaten übrig, die danach in der ersten großen Mottoshow auftreten dürfen.

Welche Kandidaten es auf die große Deutschland sucht den Superstar Bühne schaffen und wer in der allerletzten Recall Runde doch noch nach Hause fahren muss, wird der Sender RTL am kommenden Mittwoch (16.02.2011) ab 20.15 Uhr ausstrahlen.

Alle Infos zu DSDS 2011 "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de