DSDS 2011 – Neue Rekord-Teilnehmerzahlen

Am 8. Januar wird beim Kölner Privatsender RTL die erste Sendung der neuen achten Staffel von “Deutschland sucht den Superstar” gezeigt. Am Anfang der neuen Staffel wird bei den Castings wieder ein Querschnitt durch alle Fähigkeiten und Charaktere gezeigt. Wir dürfen also wieder gleichermaßen gespannt sein auf große Gesangstalente und schräge Vögel. Jetzt gab RTL die wichtigsten Zahlen und Fakten zur neuen Staffel bekannt.

v.li. Patrick Nuo, Fernanda Brandao und Dieter Bohlen (c) RTL / Stefan Menne

Wie bereits bekannt war, werden in der Jury neben Pop-Titan Dieter Bohlen diesmal der Sänger Patrick Nuo und die Sängerin Fernanda Brandao Platz nehmen, womit erstmals drei Musiker in der Jury sind. Ein Anstieg wurde bei den Bewerberzahlen verzeichnet. Während sich in der letzten Staffel 34.420 Teilnehmer vor der Jury beweisen wollten, waren es dieses Jahr rund 500 mehr.

Die 35 Kandidaten, die es bis in den Recall schaffen, werden auf die Malediven reisen. Die danach noch verbleibenden 15 Sänger müssen dann in den Entscheidungsshows ihr Können beweisen. Und schließlich treffen die letzten 10 Teilnehmer in den Mottoshows aufeinander. Wer als Sieger aus der Casting-Show hervorgeht, erhält einen exklusiven Plattenvertrag mit Universal Music.

Diskutiere in unserem Forum zu dem Thema!

Über den Autor

Olena Seregina

Was ich soll und schulde, steht im Steuerbescheid.
Was ich nicht darf, steht im Strafgesetzbuch.
Und alles andere kann ich selbst entscheiden.
/ viktor37/

Copyright © 2010 - 2017 You-Big-Blog.com