“DSDS” – Fernanda Brandao hat immernoch keinen Führerschein

Fernanda Brandao, 27 Jahre alt, wird ab dem 08. Januar in der DSDS-Jury zu sehen sein.

Fernanda Brandao (c) RTL / Axel Kirchhof

Was ihr noch fehlt ist, man glaubt es kaum, der Führerschein. Sie versucht es nun zum fünften Mal. Fernanda sitzt nach zwei Jahren, über 100 Fahrstunden und vier verpatzten Versuchen immernoch ohne Lappen im Auto neben Fahrschullehrer Georg Graßhoff. Highheels sind da eher nicht angesagt, aber auch mit dem richtigen Schuhwerk will es nicht so recht klappen.

“Immer wenn ich glaube es wird langsam, mach ich wieder so nen Anfänger-ich-seh-nix-Fehler. Rechts und Links sind für mich zwei Geheimnisse.”

Ihr Fahrlehrer nimmt das Ganze eher gelassen.

“Ah, jetzt versuchste ganz ohne Kupplung zu schalten? Fernanda, bitte immer erst die Kupplung ganz durchtreten. Ich sag dir, wenn die Ampel dann auch noch Grün zeigt, dann kannst du rum fahren.”

Warum es beim rückwärts einparken nicht so klappen will, weis sie:

“Ich glaube Frauen haben einfach ne sehr schlechte räumliche Vorstellung. Oder schlechter als Männer. Dafür können wir aber besser Multi-Tasking-Dinge tun.”>

Was ihr Fahrlehrer über Fernanda denkt?

“Ja sie sorgt schon immer mal für Überraschungen, ne. Ähm ja doch, sie sorgt mehr für Überraschungen als ein Durchschnitts-Fahrschüler, ja.”

Über den Autor

Olena Seregina

Was ich soll und schulde, steht im Steuerbescheid.
Was ich nicht darf, steht im Strafgesetzbuch.
Und alles andere kann ich selbst entscheiden.
/ viktor37/

Copyright © 2010 - 2017 You-Big-Blog.com