DSDS-Gewinner Tobias Regner singt jetzt auch in Deutsch

Den Sprung vom Castingshow-Star zum etablierten Sänger und Songschreiber zu schaffen ist für die meisten nicht einfach. Einer von ihnen hat es aber offenbar geschafft: der “Deutschland sucht den Superstar“ Gewinner von 2006, Tobias Regner.

Tobias Regner © Severin Schweiger

Dass Castingshow-Gewinner nicht zwangsläufig nach ein paar Monaten in der Versenkung verschwinden müssen, zeigt eindrucksvoll Tobias Regner, DSDS-Sieger im Jahr 2006. Auch wenn der Sänger und Songschreiber nicht mehr so oft in den großen Medien vertreten ist, hat er dennoch seine Fangemeinde und tourt erfolgreich durch die Lande.

So auch einen Tag vor Heiligabend, als Tobias Regner ein Konzert im Jugendkulturhaus Stereoton in Neusäß gab. Mit seiner angenehmen Stimme und rockigen Balladen kann er sein Publikum immer wieder begeistert. Über sein Erfolgskonzept sagt der Künstler selber:

“Es kommt darauf an, dass die Fans dich als Künstler geil finden, nicht die Show. Darauf musst du mit ehrlicher Live-Musik aufbauen.”

Dabei muss man auch den Mut beweisen, mal etwas neues auszuprobieren. So singt Tobias Regner neuerdings nicht nur in englisch, sondern auch häufiger deutschsprachige Titel. Auch dies ist dem 28-jährigen geglückt und er sagt dazu:

“Ich habe immer auf Englisch gesungen, da war es eine Herausforderung, gute Texte auf Deutsch zu schreiben und zu singen.”

Zudem nimmt sich Tobias Regner auch viel Zeit für seine Fans, beantwortet Fragen, gibt Autogramme und steht für gemeinsame Fotos bereit. Auch das zeichnet einen guten und ernstzunehmenden Künstler aus. Wie es scheint, hat Tobias Regner also alles richtig gemacht.

Über den Autor

Olena Seregina

Was ich soll und schulde, steht im Steuerbescheid.
Was ich nicht darf, steht im Strafgesetzbuch.
Und alles andere kann ich selbst entscheiden.
/ viktor37/

Copyright © 2010 - 2017 You-Big-Blog.com