Über den Autor

Olena Seregina

Was ich soll und schulde, steht im Steuerbescheid.
Was ich nicht darf, steht im Strafgesetzbuch.
Und alles andere kann ich selbst entscheiden.
/ viktor37/

13 Kommentare

  • Es ist nicht immer so, wenn man jemanden nach längerer Zeit wiedersieht sei es dadurch bedingt das die Person weitweg wohnt, kann das Verhältnis zu einander genauso sein wie damals, auch wenn man sich länger nicht gesehen hat. Es gibt genügend Sprüche die dem ähneln wie oben veröffentlicht.

    • Gut möglich, dass es genügend ähnlicher Sprüche gibt, aber Wahre Freunde gibt es heutzutage viel zu wenig. Kumpels ist was anderes.
      Mit weitweg wohnen, ist doch keine ausrede, Telefon und Soziale Netzwerke ermöglichen Kontakt auch, oder?

      LG

  • Interessantes Thema aber ich denke so wie hier in den Kommentaren paar schreiben ist es ganz normal das sich sehr wenige von seinen “ Freunden “ melden. Ich denke ich Zeiten von Facebook und Co ist es leider immer mehr verbreitet das man garkeine richtigen “ Freunde “ mehr hat sondern nurnoch Kollegen und Bekanntschaften…. Wenn man erlich ist könnte ich meine 300 Mann aus Facebook wahrscheinlich alle löschen bis auf 3.. und das schaut mit anderen Plattformen oder Handynummern ähnlich aus. Darum sollte man auch wissen wer zu seinen engen Freunden gehört und diese bekanntschaften pflegen und nicht pausenlos in Discos neue Suchen.

    • Hallo Sascha,

      Ich habe in meinem Leben das Glück gehabt, viele Freunde haben zu dürfen. Und kein Fb and Co. haben darauf anflüss genommen!
      Wir treffen Uns immer noch regelmäßig. Bilder in meinen Profil bei Google plus Olena Seregina

      Das Leben ist so kurz, dass wir uns es nicht leisten können, das zu vernachlässigen.

      Hab neulich ein SMS von Freundin bekommen (neue Tl.Nummer): ‚Hallo, hast Du mich erkannt‘?
      Worauf ich geantwortet habe: Na klar doch an deine Handschrift.
      Kosten jetzt paar Buchstaben mehr im SMS Extra oder was?

      LG

  • Da steckt viel Wahrheit dahinter (leider).
    Aber es trifft auch nicht immer zu zum Glück, denn manche Freunde melden sich auch nach langer Zeit erst wieder.

  • Tja.. also anfang des jahres hatte ich sowas auch vor…
    Habe ner Freundin nicht mehr geschrieben, war eigl nicht geplant, aber dann kam noch 2x was von ihr und nun ist es Ende April… kein Kontakt mehr, tolle Freundin..

  • Um ehrlich zu sein, sehe ich diese Methode kritisch. Ist eine Freundschaft nicht mehr, als die Anzahl der Anrufe pro Woche?

    • Hallo Robert,

      ja hab damit naturlich kein Anzahl gemeind, sondern mehr Zeit und Tagen, für die Rückmeldungen.
      Manchmal ist das auch kritisch, was einem zu Denken gibts.
      LG

  • Diese Weisheit hat wirklich enormes Gewicht. Ich denke, wenn sich die „Freunde“ nach 2 Wochen nicht melden, dann sind es keine Freunde.

Copyright © 2010 - 2017 You-Big-Blog.com