Erneut hervorragende Quote für “Das Supertalent”

In der vorletzten Sendung stellte “Das Supertalent” mit 8,51 Millionen Zuschauern einen Quoten-Rekord auf (wir berichten). Am letzten Samstag konnte der Rekord zwar nicht übertroffen werden, aber dennoch beherrschte die Casting-Show von RTL den Samstagabend.

Tatjana Zimeck

Mit skurrilen Kandidaten und und bizarren Auftritten, aber auch mit echten Talenten beschert “Das Supertalent” dem Sender RTL regelmäßig Traum-Einschaltquoten. Die Show am letzten Samstag, bei der die 40 besten Kandidaten für das Halbfinale ausgewählt wurden, verzeichnete beim Gesamtpublikum durchschnittlich 8,18 Millionen Zuschauer. Das entspricht einem Marktanteil von guten 27 Prozent. In der wichtigen werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sahen 4,75 Millionen Menschen der Talentsuche der Jury von Dieter Bohlen, Sylvie van der Vaart und Bruce Darnell zu. Damit bescherte die Show dem Kölner Sender RTL einen Marktanteil von beachtlichen 40,7 Prozent in dieser Gruppe.

Die Konkurrenz hatte dem Supertalent mal wieder wenig entgegenzusetzen. Die zweithöchste Einschaltquote konnte der Krimi im Ersten verzeichnen, wo 6 Millionen Zuschauer einschalteten. Das Supertalent war an diesem Abend klar der Quotenkönig! Weiter geht es am kommenden Samstag mit dem ersten Halbfinale (20:15 Uhr, RTL).

Über den Autor

Olena Seregina

Was ich soll und schulde, steht im Steuerbescheid.
Was ich nicht darf, steht im Strafgesetzbuch.
Und alles andere kann ich selbst entscheiden.
/ viktor37/

Copyright © 2010 - 2017 You-Big-Blog.com