Nachdem Annemarie Eilfeld im Oktober angekündigt hatte, mit der Hilfe von Kristina Bach auf Schlager-Musik umzusatteln (CastingShow-News.de berichtete), ist sie der Hit-Produzentin jetzt zu ihrer Booking-Agentur gefolgt.

Annemarie Eilfeld Das Supertalent dsds

Die Künstleragentur “art und act” hat die DSDS-Drittplatzierte vor kurzem unter Vertrag genommen. Die Bergkamener Agentur von Hansi Nahen betreut neben Kristina Bach weitere Schlagersänger wie zum Beispiel “Die Cappuccinos” oder den alten Hasen im Schlagergeschäft Peter Petrel.

Annemarie Eilfeld, die bereits als 13-Jährige an der Sat1-Casting-Show “Star Search” teilgenommen hatte, beendete vor kurzem ein Kapitel ihrer Musikkarriere, das nur mäßigen Erfolg hatte. Unter dem Künstlernamen “Annemietrat sie als sexy Vamp auf und veröffentlichte die Single “Animal Instinct” (Platz 22 der deutschen Single-Charts). Mitte dieses Jahres stieg sie bei ihrer bisherigen Plattenfirma aus und kündigte die Zusammenarbeit mit Schlagerproduzentin Kristina Bach an.

Annemarie Eilfeld hat neue Pläne

Annemarie Eilfeld hat ein turbulentes Jahr hinter sich.

Sie veröffentlichte ihre Single ‘Animal Instinct’ und dann noch ihre Teilnahme und der Sieg beim ‘Das perfekte Promi Dinner‘. Es sind viele Kontakte entstanden, so auch zu Kristina Bach, mit der Annemarie gemeinsame Pläne schmiedet.

Annemarie Eilfeld hat mit ihren 20 Jahren schon viel Erfahrung gesammelt im Musikbusiness aber auch in der Schauspielerei. Sie begann schon mit sieben Jahren eine Ausbildung in Musik und Tanz. Sie nahm schon an vielen Gesangswettbewerben teil und qualifizierte sich 2004 für die Endrunde von der Castingshow Star Search. Im selben Jahr veröffentlichte sie unter dem Namen Anne Marie ihre erste Single mit dem Titel C the Light bei edel music, schaffte es allerdings damit nicht in die Charts.

2009 war Annemarie Eilfeld Kandidatin der sechsten Staffel von Deutschland sucht den Superstar und nahm schnell die Rolle der Super-Zicke an. Sie bekam große Unterstützung vom Publikum aber vorallem durch die Bild-Zeitung und schaffte es bis ins Halbfinale. Sie machte den 3. Platz und war in den Medien die am meist diskutierte Frau im deutschen Fernsehen.

In der Schauspielerei fasste sie ebenfalls Fuß und bekam eine Gastrolle in der beliebten Daily-Soap Gute Zeiten, schlechte Zeiten. Da spielte sie eine Sängerin, die es in eine Girlgroup schaffte.

Über ihr neues Projekt sagt Annemarie:

“Die Arbeit mit Kristina Bach macht mir sehr viel Spaß und gibt mir einiges. Schließlich ist sie seit Jahren eine der großen Produzentinnen in der deutschen Musikbranche. Ich lerne momentan schon Texte und studiere mit meinem Gitarristen Lars Rettkowitz die Songs ein. Wir stecken mittendrin in den Arbeiten für die erste CD, die wir schon im Frühjahr auf den Markt bringen wollen.”

Was die Fans von ihrem neuen Album erwarten können?

“All zu viel haben wir eigentlich gar nicht geändert. Ich bin sehr glücklich, dass ich immer noch meine eigenen Akzente setzen kann. Auch das Team ist an sich das gleiche geblieben. Ja, es handelt sich um deutschsprachige Pop-Musik. Es war die Sprache vom deutschen Pop-Chansons. Ich weiß nicht, ob es jeder so bezeichnen möchte, da Chansons grundsätzlich sehr textlastig sind.”

Ex-DSDS-Kandidatin Annemarie Eilfeld tippt den Dschungelkönig

Die ehemals als „blondes Gift“ bezeichnete Deutschland sucht den Superstar-Kandidatin Annemarie Eilfeld tippt ihre Kandidaten für einen Rauswurf beim Dschungelcamp und erzählt, warum es Sarah Knappik weit bringen wird.

Bei „Deutschland sucht den Superstar“ galt sie als “blondes Gift”. Ihr wurde vorgeworfen, zu intrigieren, sie war mürrisch, zickig und aufbrausend. So empfanden es damals zumindest viele bei der RTL-Castingshow. Es ist etwas ruhiger geworden um Annemarie Eilfeld. Vielleicht weiß sie deshalb so gut, warum es bislang noch nicht Ex-Germany’s Next Topmodel Sarah Knappik getroffen hat.

„Entweder es fliegt jemand raus, von dem man es gar nicht erwartet, wie Jay Khan oder Sarah Knappik. Aber RTL wäre ganz schön dumm, wenn sie Sarah einfach so gehen lassen. Ich denke eher, dass jemand gehen muss, der zu unscheinbar ist.”,

sagte die 20-Jährige am Rande des Fashion Night Cocktail 2011 der Agentur Stoeckel.

Ihr Tipp war Gitta Saxx, und da schau her, sie hatte recht. Mal sehen welchen Rauswurf sie als nächstes orakelt. Wer sagt, dass man ein Octopus sein muss, um die richtigen Tipps abzugeben?