Fast & Furious Five online

Fast & Furious Five online

Regie: Justin Lin
Darsteller: Vin Diesel, Paul Walker, Dwayne Johnson
USA/2011; Kino Start: 28.4.2011

Brian O’Conner und Mia Toretto haben Dom aus Polizeigewahrsam befreit und suchen Zuflucht in Rio de Janeiro, werden aber auch dort nicht in Ruhe gelassen. Um ein für alle Mal ihre Ruhe zu haben, versammeln sie ein weiteres Mal ein Team von Topfahrern und wollen einen korrupten Geschäftsmann ausschalten, der es auf sie abgesehen hat. Gefahr droht aber auch vonseiten des FBI- Agenten Luke Hobbs, der mit seinen Männern in Brasilien auftaucht, um Brian und Dom dingfest zu machen.

Nach dem erfolgreichen Reboot des Franchise mit „Fast & Furious“, der zum ersten Mal seit dem ersten Film vor zehn Jahren die beiden ursprünglichen Hauptdarsteller Vin Diesel und Paul Walker vereinigte, rüttelt Justin Lang mit seinem nunmehr dritten Film der Reihe kein bisschen am Erfolgsrezept. Vielmehr legt er die Latte noch höher, indem er den beiden Stars mit Dwayne „The Rock“ Johnson einen absolut ebenbürtigen Gegenspieler gegenüberstellt. Die überwältigende Kulisse von Rio de Janeiro lässt die einmal mehr fulminante Hochgeschwindigkeitsaction besonders gut aussehen.

Über den Autor

Olena Seregina

Was ich soll und schulde, steht im Steuerbescheid.
Was ich nicht darf, steht im Strafgesetzbuch.
Und alles andere kann ich selbst entscheiden.
/ viktor37/

Copyright © 2010 - 2017 You-Big-Blog.com