Die Deutschen buttern ihr Brot

Vorlieben und Rituale: Studie untersuchte die deutsche Brotkultur.
Satte 1,9 Millionen Tonnen Brot kauften der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) zufolge die privaten Haushalte in Deutschland im Jahr 2013 – im Durchschnitt isst damit ein Deutscher vier Scheiben Brot pro Tag. Somit sind die Bundesbürger in punkto Brotverzehr Spitzenreiter im europäischen Vergleich. Grund genug, um den Brotessern hierzulande einmal intensiver auf den Teller zu schauen: Welche Rituale gibt es rund um Schnitte und Stulle? Welche Brotsorte wird bevorzugt? Und was kommt drauf? Eine bundesweite Befragung von über 500 Personen ab 18 Jahren hat die Brotkultur nun ausführlich durchleuchtet. Durchgeführt wurde sie im Juli 2014 vom Marktforschungsinstitut forsa im Auftrag von Arla Foods Deutschland GmbH.
brot-mit-butter

Fettes Brot – Falsche Entscheidung

Gelbe oder rote Karte, Foul oder nicht Foul? War der Ball hinter der Linie? Falsche Entscheidung? Da pfeifen wir drauf! Check uns auf Facebook: www.facebook.com „Fettes Brot hat den Finger im Po der Zeit.“ (Michel, P). Die Single als Digital-Veröffentlichung ab 02.07. in allen Download-Stores.

BITTE BEACHTET, DAS DAS VIDEO ÄLTER IST !!!