Größte TV-Sender Deutschlands

Hier ist ein überblick von Zehn größte Deutsche TV-Sender und denen Medien Marktanteile.

Platz 1- RTL – 14,1 Prozent Marktanteil
Platz 2- Dritte Programme – 12,5 Prozent Marktanteil
Platz 3- ARD – 12,4 Prozent Marktanteil
Platz 4- ZDF – 12,1 Prozent Marktanteil
Platz 5- Sat. 1 – 10,1 Prozent Marktanteil
Platz 6- ProSieben – 6,2 Prozent Marktanteil
Platz 7- Vox – 5,6 Prozent Marktanteil
Platz 8- Kabel Eins – 4 Prozent Marktanteil
Platz 9- RTL II – 3,6 Prozent Marktanteil
Platz 10- Super RTL – 2,2 Prozent Marktanteil

Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung

Deswegen spricht die ARD und ZDF von einer „Demokratie-Abgabe“ („GEZ-Medienabgabe“). Doch der Zweck ist heiligt (Gier).

Über den Autor

Viktor37

Ich mache keine Schreibfehler – Ich Tippe Dialekt!!!!
„ich bin nicht System-Administrator weil ich mich so gut auskenne – ich bin nur der, der die meiste Geduld hat Fehlermeldungen zu googeln.“

2 Kommentare

  • Ich bin gespannt wie lange das TV Programm noch von Sendern bestimmt wird. Immer häufiger greife ich schon auf Online Medien wie Youtube und Co zurück. Dort kann ich unabhängig von der Tageszeit meine liebsten Sendungen, Reportagen usw anschauen.

    • Hi Mario Steuck,
      Ich bin der Meinung, dass Fernsehen sei zudem schuld an der zunehmenden Verblödung der Jugend und Allgemeinwissen .Wir sehen nur das was wir sehen sollen (müssen).

Copyright © 2010 - 2017 You-Big-Blog.com