Hajduk Split – HSV 3:3 Alle Tore (Fussball Testspiel 14.07.2010)

HSV erkämpft sich ein 3:3 in Split. Nach den lockeren Testsiegen gegen eine Nordfriesland-Auswahl in Leck (9:0) und Halstenbeck-Rellingen (7:0) musste der HSV in Split erstmals einen echten Härtetest überstehen. Beim Duell gegen Hajduk Split im Stadion Poljud machte aber zunächst nur der kroatische Pokalsieger Ernst. So musste Neu-Torhüter Jaroslav Drobny, der für den an einer Sommergrippe erkrankten Frank Rost spielte, innerhalb der ersten acht Minuten gleich zweimal hinter sich greifen. Und das fleißige Toreschießen ging mit insgesamt fünf Treffern im ersten Durchgang zumindest bis zur Pause weiter. Am Ende erkämpfte sich der HSV ein 3:3-Remis.
Video Rating: 4 / 5

FIFA World Cup 1986 Germany vs Argentina: Das Finale ging als eines der denkwürdigsten — wenn auch nicht hochklassigsten — in die Fußballgeschichte ein. Argentinien war klarer Favorit und hatte sicherlich auch etwas mehr vom Spiel, die ganz großen Torchancen blieben aber auf beiden Seiten aus, was sicherlich auch daran lag, dass Lothar Matthäus seinen Gegenspieler Diego Maradona überwiegend im Griff hatte. Die Argentinier gingen Mitte der ersten Hälfte durch einen Freistoß in Führung, nachdem der deutsche Torwart Schumacher — bis dahin der Garant für den deutschen Finaleinzug — den in den Strafraum geflankten Ball schlicht unterlief, sodass Libero Brown ins leere Tor köpfen konnte. Das 2:0 nach knapp einer Stunde schien die Entscheidung zu bedeuten, aber wie schon gegen England zogen sich die Argentinier jetzt vollständig zurück. Deutschland hatte nun mehr Spielanteile, ohne allerdings große Chancen herausspielen zu können. Nur bei Standards wurde es gefährlich, zwei Ecken, getreten von Andreas Brehme von links, führten zu Toren und dem nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich acht Minuten vor dem Ende. In ihrer Euphorie entblößten die deutschen Spieler jedoch ihre Abwehr komplett, um die Entscheidung noch vor der Verlängerung zu erzielen, und liefen knapp drei Minuten nach dem Ausgleich in einen Konter der Argentinier — Pass Maradona, Solo von Burruchaga — und es hieß 3:2 für die Südamerikaner.
Video Rating: 4 / 5

Über den Autor

Olena Seregina

Was ich soll und schulde, steht im Steuerbescheid.
Was ich nicht darf, steht im Strafgesetzbuch.
Und alles andere kann ich selbst entscheiden.
/ viktor37/

Copyright © 2010 - 2017 You-Big-Blog.com