Menowin Fröhlich: RTL Interview mit dem Management

Wie man  auf der offiziellen Homepage lesen kann, hat Rico Steinbach und Mikel Fröhlich mit RTL gesprochen. Daraus ist ein Interview entstanden, was in Kürze auch im Fernsehen zu sehen sein wird. Einen genauen Termin können wir euch derzeit aber nicht nennen.

Weiterhin hat Mikel Fröhlich auf seinem Facebook Profil verkündet, dass es Menowin derzeit den Umständen entsprechend gut geht. Seine Anwälte sind noch am verhandeln und vielleicht gibt es ja doch noch ein fünkchen Hoffnung, dass Menowin, mit dem was er jetzt nun endlich hat, durchstarten kann.

Rico Steinbach und Mikel Fröhlich werden heute noch im laufe des Tages eine Videobotschaft bereit stellen, um Allen den aktuellen Stand mitzuteilen.

Menowin Fröhlich
Blog Startseite

Besuch uns auf Youtube

Menowin Fröhlich – Flucht statt Knast!

Jetzt ist es amtlich: Menowin Fröhlich wird seit heute per Haftbefehl gesucht! Wir wissen seit gestern durch eine Informantin aus seiner näheren Umgebung, dass etwas faul ist. Aber wir haben dem Team Menowin noch einmal Gelegenheit zu einer Gegendarstellung geben wollen.

Nun, wie die Sache aussieht, kommt da wohl nichts mehr. Der DSDS-Zweite 2010, der wegen mehrmaliger Verstöße gegen Bewährungsauflagen eine Reststrafe von 313 Tagen absitzen muss, ist seit heute unauffindbar. Sein Anwalt,  Manfred Döring, kann ihn auch telefonisch nicht mehr erreichen.

Folgende Info haben wir von castingshow-news.de gestern Nacht erhalten:

(1)    Menowin entzieht sich seiner Haft per Flucht. Er will sich in England ein neues Leben aufbauen.

(2)    Es hat nie einen Plattenvertrag gegeben. Das war alles nur gefaked, um die Fans bei Laune zu halten

(3)    Er habe Geld auf einem Schweizer Konto

Wir haben daraufhin dem Pressebeauftragten des Team Menowin die Gelegenheit gegeben, sich zu diesen Vorwürfen zu äußern. Falls tatsächlich noch etwas kommen sollte, wird es von uns ein Update geben. Allerdings glauben wir daran nicht!

Menowin Fröhlich: 313 Tage Gefängnis verhältnismäßig?

Bisher hat sich der Fanblog in Bezug auf Menowins eventueller Haftstrafe zurückgehalten, weil wir einfach keine Pferde scheu machen wollen und weil vermutlich gleich jedes Wort von uns sofort auf die Goldwaage gelegt wird.

Dieses Thema ist aber für alle seine Fans wichtiger als je zuvor. Die aktuellste Meldung einschlägiger News-Portale und Zeitschriften befasst sich mit einem Gnadengesuch, welches derzeit in Darmstadt beantragt wurde.

Blog Startseite

Besuch uns auf Youtube

Menowin Fröhlich – das Enthüllungsbuch erscheint heute

Über Menowin Fröhlich, den DSDS-Zweiten , ist schon viel geschrieben worden. Nachdem er wochenlang auf Platz eins beim Telefon-Voting war, verlor er im April 2010 dennoch im letzten Moment gegen Mehrzad Marashi.

Er hat es verstanden, innerhalb kürzester Zeit eine Facebook-Fanbase von immerhin 140.000 Fans aufzubauen. In den beiden Österreichern Richard Lugner/Helmut Werner fand er zwei rührige Booker, die ihm Auftritte im Gegenwert von circa 200.000 Euros verschafften. Das alles verdiente er in weniger als drei Monaten.

Die Liaison zerbrach vorzeitig an einer Kopfnuss, die Helmut Werner von Menowin im Zorn erhalten haben will. Eine ungefähr vier Zentimeter lange Narbe über der linken Augenbraue wird Werner wohl lebenslang an “101 Horrortage”, so der Untertitel des Buches, erinnern.

Schnell wurde Menowin Fröhlich durch seine Starallüren und ungewöhnlichen Eskapaden bekannt und weniger durch herausragende Erfolge. Bis heute hat er es leider nicht geschafft, eine Single auf den Markt zu bringen, obwohl er laut Helmut Werner, dem Autor des Buches, genügend Chancen gehabt hätte.

Wir haben vom Verlag ein Vorab-Exemplar erhalten und unseren Lesern während der letzten Tage bereits Einblicke in den Inhalt gewähren dürfen. Werner beschreibt die Ereignisse hinter den Kulissen aus seiner Sicht. Offen und schonungslos nimmt er kein Blatt vor den Mund. Der Leser darf gespannt sein auf Alles außer Fröhlich”!

Besuch uns auf Youtube

Menowin Fröhlich: Enthüllungsbuch erscheint morgen im Handel

Das “Enthüllungsbuch” zu Menowin Fröhlich von Helmut Werner erscheint morgen im Handel. Das Buch kann man bereits schon seit einigen Tagen beim Verlag vorbestellen. Im Vorfeld sorgte das Buch bereits für Schlagzeilen, denn Menowin wird im Buch alles andere als positiv geschildert. Offensichtlich aber gibt es keine rechtlichen Probleme, sonst hätte das Buch wohl nicht in den Handel kommen können.

In dem Buch, dass den Titel “Alles außer Fröhlich – 101 Horrortage” trägt erzählt Helmut Werner gemeinsam mit Graf Bernadotte über die Zusammenarbeit mit dem DSDS-Vize Gewinner aus 2010. Menowin hatte einen Vertrag mit Richard Lugner unterschrieben, der ihm durch Werner und Bernadotte zu etlichen Auftritten verhalf.

Die gemeinsame Zusammenarbeit endete dann aber relativ “unschön”, als Menowin in einem Hotel Helmut Werner einen Kopfstoß verpasste. Menowin leugnet bis heute diesen Zwischenfall. Wer hier die Wahrheit also sagt ist fraglich, wobei man auch sagen muss, dass wenn im Buch Unwahrheiten stehen würden, es ein leichtes für Menwowin gewesen wäre es zu unterbinden.