Meta-Element news_keywords ohne Plugin

Hallo Liebe Blog Leser .
Google hat das Meta-Element erweitert und zwar um den Metatag news_keywords.
Diese keywords soll dem Crawler helfen bei der Klassifizierung der Inhalte für Google-News.
Wer zum Beispiel wpSEO-Plugin nutzt, die neue Funktion Meta-Element news_keywords wird von Plugin unterstützt.


Ansonst folgenden Code-Snippet in die functions.php des Themes einfügen:

function news_keywords() {
    if (is_single() && has_tag()) {
        $posttags = get_the_tags();
        foreach ((array) $posttags as $tag) {
            $tags_ausgabe .= $tag->name . ', ';
        }
        $news_keywords = rtrim ($tags_ausgabe , ', ');
        echo "\n";
    }
}
add_action('wp_head', 'news_keywords');

Wer HTML5 Theme nutzt, Code-Snippet verursacht valide Check W3C Fehler.
Wer mehr info braucht was und warum ein news_keywords Metatag liest hier nach: Das Metatag news_kewords

Video von Matt Cutts über Tags.

MfG

Über den Autor

Viktor37

Ich mache keine Schreibfehler – Ich Tippe Dialekt!!!!
„ich bin nicht System-Administrator weil ich mich so gut auskenne – ich bin nur der, der die meiste Geduld hat Fehlermeldungen zu googeln.“

4 Kommentare

  • Danke für den Artikel. Da muss ich mal in meinem Blog schauen, ob WP´s neueste Version das anbietet und dann natürlich ob der Aufwand auch Früchte trägt. Anscheinend ist sich die Gemeinde nicht darüber einig ob eine Menge Keywords auch eine Menge bringen. Zumindest habe ich diesen Eindruck, wenn ich durch´s Internet stöbere.
    Aber interessant ist das auf jeden Fall.

    • Jo,
      WP Version spielt keine Rolle, da , dass eine Funktion ist, die gehört in deine funktion.php rein.
      Ob das was bringt kann ich nicht so genau sagen, experiment ist das Wert.
      LG

  • habe ich alles nicht verstanden. Trotzdem Danke!
    ich benutze teils Yoast, geht das dann auch?
    Was kann ich jetzt tun?
    lg Wally

    • Wally, was genau hast nicht verstanden? Mit Yoast weiss ich nicht, da wir dies Plugin nicht nutzen, kann ich dir das nicht sagen (muss Plug Funktionen angucken).
      Code-Snippets in die functions.php des Themes einfügen und experementieren.
      LG

Copyright © 2010 - 2017 You-Big-Blog.com