Warum Milka Loff Fernandes von der Bildfläche verschwand?
Mit der Show „Interaktiv“ wurde Milka Loff Fernandes zum bekanntesten Gesicht des Musiksenders Viva – bis sie 2004 plötzlich aus dem TV verschwand. In einem Interview mit RTL erläuterte die Moderatorin nun den Grund ihres unerwarteten Abtauchens. „Ich bin Epileptikerin. Ich bin jemand, der sehr lange krampft, und dann wird es wirklich auch lebensgefährlich“, so die Hamburgerin.
Milka Loff Fernandes als Model bei der Fashionweek für NOBIS.

Das Epilepsie-Leiden der 34-Jährigen sei eine schlafbezogene Form. Als Folge der Krankheit musste Milka starke Medikamente nehmen: „Ich war eigentlich ausgeschaltet. Ich bin total dick geworden und ganz langsam, denn vieles habe ich nur zeitverzögert wahrgenommen.“ Ihre TV-Karriere lag unter diesen Bedingungen auf Eis. Doch die junge Frau trat den Kampf gegen die Krankheit an: „Ich habe angefangen Sport zu machen, mich gesünder zu ernähren und viel zu schlafen. Ich führe mittlerweile ein extrem langweiliges, aber sehr gesundes Leben.“ 2008, vier Jahre nach der Diagnose, hörten die Krämpfe schließlich auf. Das Happy End erfolgte im Dezember 2012 mit der Geburt ihrer Tochter. Zehn Monate später heiratete sie ihren Lebensgefährten Robert.
Foto: highgloss.de