Nützliche SQL Query Snippets für WP

Nützliche SQL Query Snippets für WordPress- Es ist fast 1 Jahr her dass ich mit WordPress als CMS für mein Projekt You Big Blog nutze. Dabei hat sich viel unnützliches in dem MySQL gesammelt so wie: ungenutzte Tags, Spam, alte Kommentare, Revsionen (Zwischenspeicherungen bei Artikel schreiben) und so weiter.
So hat mich die frage beschäftigt wie kann ich die MySQL sauber machen, da habe ich ein paar nützliche SQL Query Snippets im Netz gefunden, und auf meinem Test Blog ausprobiert.
Aber Achtung! Denkt an ein Backup eurer Datenbank (MySQL) bevor ihr die SQL-Statements ausführt!
Dieses SQL Statement direkt in PHPMyAdmin, ausführen.
Wordpress-Tipps und Tricks

SQL Query ungenutzte Tags finden


SELECT * From wp_terms t
INNER JOIN wp_term_taxonomy tt ON t.term_id=tt.term_id
WHERE tt.taxonomy='post_tag'
AND wtt.count=0;

Dieses SQL-Statement listet euch die ungenutzten Tags auf.

SQL Query Revisionen löschen


DELETE p,tr,pm FROM wp_posts p
  LEFT JOIN wp_postmeta pm ON (p.ID = pm.post_id)
  LEFT JOIN wp_term_relationships tr ON (p.ID = tr.object_id)
WHERE p.post_type = 'revision'

Revsionen/Zwischenspeicherungen und überflüssigen Einträge in der Datenbank zu löschen, kann dieses SQL Snippet ausgeführt werden.

SQL Query Kommentare in alten Artikeln deaktivieren


UPDATE wp_posts
 SET comment_status = 'closed'
WHERE post_date < '2011-06-06' AND post_status = 'publish';

Die Kommentarfunktion in alten Artikeln zu deaktivieren.
Das SQL Snippet bietet euch die Möglichkeit, die Kommentarfunktion bei Artikeln, die vor einem bestimmten Datum veröffentlich wurden, zu deaktivieren.

SQL Query Autor eines Artikels ändern


UPDATE wp_posts
 SET post_author=NEUE_AUTOR_ID
WHERE post_author=ALTE_AUTOR_ID;

Alle Artikel eines bestimmten Autors können mit diesem Statement einem anderen Autor zugewiesen sein. Dazu müssen lediglich die beiden IDs der Autoren bekannt sein und schon können alle Artikel des Autors A auf Autor B übertragen werden.

SQL Query Alle Plugins deaktivieren


UPDATE wp_options
 SET option_value = ''
WHERE option_name = 'active_plugins';

Beim Testen und Ausprobieren von WordPress Plugins kann es schnell mal dazukommen, dass man sich selbst aussperrt, da ein Plugin gravierende Fehler hat.Da hilft schnell alle Plugins zu deaktivieren.

Habt ihr noch meher von Nützliche SQL Query Snippets für WordPress? Teilt bitte mit.

Über den Autor

Olena Seregina

Was ich soll und schulde, steht im Steuerbescheid.
Was ich nicht darf, steht im Strafgesetzbuch.
Und alles andere kann ich selbst entscheiden.
/ viktor37/

Copyright © 2010 - 2017 You-Big-Blog.com