ÖNTM: Feuerwehrmann entfachte Feuer der Jury bei Männermodelwahl!

Endlich gab es ein ÖNTM “Österreichs Nächstes Topmodel” für Männer! Wie man am regen Publikums- und Medieninteresse bei “Österreichs Nächstes Malemodel 2010″ im Arcotel Kaiserwasser sah, war das ein längst fälliger Schritt.

Der 23-jährige Kurt Kases, sonst beruflich mit Feuer löschen beschäftigt, entfachte am besten das Feuer der Jury und gewann den erstmalig ausgetragenen Bewerb. Der Feuerwehrmann sorgte gemeinsam mit Remy Muhadzeri für einen Wiener Doppelsieg. Stark auch der Oberösterreicher Igor Rados (aus Gunskirchen) der mit geringem Rückstand den 3.ten Platz belegte.

Nachdem schon bei Österreichs Nächstes Topmodel mit Astou Maraszto eine Wienerin gewann, gingen beide Titel des Jahres 2010 an die Landeshauptstadt. Der Event selbst wurde übrigens von Toms Club Chef Tom Sarkis gemeinsam mit Manuela

news

OENTM – Babypause für Topmodel Melanie Fischer!

Melanie Fischer Sie war die einzige die “Österreichs Nächstes Topmodel 2010” Gewinnerin Astou Maraszto (19) im Laufe des Bewerbes schlagen konnte – bei der Wien-Vorwahl von ÖNTM gewann Melanie Fischer (18) um einen Punkt vor der farbigen Schönheit und krönte sich zu “Wiens Nächstes Topmodel 2010″. Sie folgte damit Jessica Böhmann nach, die den Bewerb im Jahr 2009 gewann.

OENTM – Die Topmodels beim Weltfinale “Queen of the World”

OENTMÖsterreichs Topmodel beim Weltfinale

Astou Maraszto, Siegerin von Österreichs Nächstes Topmodel 2010, ist zur Zeit im Modelcamp der Queen of the World Wahl am deutschen Nürburgring.

Neben zahlreichen Promotionauftritten, zb in Clubs, war der Queen of the World Tross auch bei einem regionalen TV im Frühstücksfernsehen sowie in TV Total von Stefan Raab.

Entgegen erster Mitteilungen sind sogar 6 Models des österreichischen Modelmanagements “Jademodels International” dabei – da die Siegerin der Queen of Internet Wahl krankheitsbedingt ausfiel und somit das moldawische Jademodel Doinita Barbaneagra als vormalige Zweitplatzierte nachrückte. Ausserdem dabei: Astou Maraszto (Österreich), Gabriela Zakova (Tschechien), Agata Kubincova (Slowakei), Katalin Molnär (Ungarn), Daniela Gonzalez-Latorre (Kolumbien). Laut Wettquoten liegt die Tschechin Gabriela Zakova (zuletzt auch bei der Oscar de la Renta Modeshow im Einsatz) auf Rang 3, auch die Österreicherin Astou Maraszto schafft bei den Wettquoten mit Platz 9 einen Top-Platz. Tatsächlich entscheiden wird der Bewerb am kommenden Freitag in der Eventlocation “Green Hell”. Nachdem im letzten Jahr Österreichs Nächstes Topmodel 2009 Rebecca Gaspers unter 42 Teilnehmerinnen den hervorragenden 4.ten Platz belegte, wird es dieses Jahr mit knapp 50 Teilnehmerinnen sehr schwer für einen Topplatz.

Michaela Reindl, von der Queen of the World Corporation: “Das Teilnehmerinnenfeld ist dieses Jahr wesentlich stärker, es wird ein sehr spannendes Rennen.”

Jademodels Manager Dominik Wachta wird übrigens Teil der 20-köpfigen Jury sein, da laut Reglement jeder Modelmanager mit mindestens 3 Teilnehmerinnen als unbefangen gilt:

“Wer mich kennt weiss dass ich da sehr fair bin, die Beste soll gewinnen. Auch werde ich die Entscheidung vom Eventtag selbst abhängig machen, denn natürlich entscheidet auch die Tagesform.”

Der erfolgreiche Modelmanager plant aber schon mit seinen Models nach dem Bewerb: “Agata geht fix im Jänner nach Istanbul, mit Astou wollen wir 2011 nach Ney York und zuvor noch irgendwo in den deutschsprachigen Raum. Aber es laufen auch für andere Models Verhandlungen…”

Heute steht übrigens für die Queens neben einem weiteren Clubauftritt auch die Generalprobe an, die von einem Sat 1 TV Team begleitet wird.

ÖNTM – Astou Maraszto u. Marina Djordjevic: Fotosession im großen Stil

Das italienische Modelabel Alessio Design hat keine Kosten und Mühen gescheut: Für die neue Österreich-Werbekampagne wurden mit Österreichs Nächstes Topmodel 2010 Astou Maraszto (Wien) und der Drittplatzierten von Österreichs Nächstes Topmodel 2010 Marina Djordjevic (Kärnten) zwei aufstrebende Topmodels verpflichtet.