Outpost Security Suite Free 7 – kostenlose Sicherheitssoftware

Hätte wirklich jeder Internet-Nutzer eigene kompetente Sicherheitslösung auf seinem PC installiert, so wäre die Gefahr wesentlich geringer, dass Viren und Trojaner ins Netz gelangen, wodurch die restlichen Internet-User bestimmt ein deutlich besseres Gefühl hätten als zurzeit. Dass nicht Jeder eine Sicherheitslösung auf seinem Gerät installiert hat, hängt vor allem damit zusammen, dass viele User einfach nicht dazu bereit sind zu viel Geld für einen hochwertigen Schutz auszugeben bzw. sich diesen gar nicht leisten können. Mit dem Outpost Security Suite Free 7.0 stellt der Hersteller Agnitum nun eine kostenlose Sicherheitsvariante  zum Downloaden ins Internet, um diesem Problem entgegenwirken zu können. Zwar ist der Schutz kein wirklich hundertprozentiger, dennoch ist dies eine ganz gute Alternative, wenn man  sich nicht für eine der kostenpflichtigen Premium-Lösungen entscheiden möchte.  Immerhin sind in diesem kostenlosen Suite neben einem Antivirenprogramm auch eine Firewall sowie ein Antispam-Schutz dabei.

Genau genommen handelt es sich bei dieser Version der Firma Agnitum um eine abgespeckte Outpost Security Suite Pro 7.0 Version, die zu einem Preis von 49,95 Dollar für drei Lizenzen erhältlich ist. Im Gegensatz zur kostenpflichtigen Suite müssen die Nutzer dieses Paketes ohne Web-Schutz und technischem Support auskommen. Zudem sollte man sich dessen bewusst sein, dass nur in wesentlich längeren Abständen Updates durchgeführt werden.  Ebenso scheint es bei der kostenlosen Variante das ein oder andere Problem mit dem Spamfilter zu geben. Selbst nach mehrmaligen Änderungen der Konfigurationen kam es immer noch vor, dass hin und wieder mal eine Spam-Mail den Weg in meinem regulären Posteingang fand.

Alles lesen

Über den Autor

Olena Seregina

Was ich soll und schulde, steht im Steuerbescheid.
Was ich nicht darf, steht im Strafgesetzbuch.
Und alles andere kann ich selbst entscheiden.
/ viktor37/

Copyright © 2010 - 2017 You-Big-Blog.com