PageRank Update kommt erst 2014

Hallo liebe Leserinnen und Leser von You-Big-Blog.com
google-pagerank-updateHabt ihr schon gehört, dass es dieses Jahr (2013) wohl kein Pagerankupdate mehr gibt. Also zumindest würde es Matt Cutts schon sehr wundern, wenn da vor 2014 noch was käme.
Hier ist der tweet von Matt Cutt dazu:

Matt-Cutts-twitt

Here is a video from this afternoon from Matt Cutts:
Veröffentlicht am 07.10.2013

Quelle: seroundtable.com / No PageRank Update Before 2014

Über den Autor

Viktor37

Ich mache keine Schreibfehler - Ich Tippe Dialekt!!!!
"ich bin nicht System-Administrator weil ich mich so gut auskenne - ich bin nur der, der die meiste Geduld hat Fehlermeldungen zu googeln."

11 Kommentare

  • Ich muss sagen, dass ich bei meinen Blog nie wirklich Priorität auf den PR gesetzt hab, jedoch find ich schon spanned zu erfahren ob sich dort bei einigen Projekten etwas getan hat. Naja dann erstmal ins neue Jahr rutschen und dann sehen :)

    • Das glaube ich dir sogar ‚Julia‘, Spammer brauchen und sollen auch keine PR kriegen, sollen von mir aus gleich auf die Schwarze Liste rutschen.

  • Ich finde es zeigt, dass der Pagerank immer weniger wichtig wird. Ob das allerdings ein Schritt in die richtige Richtung ist, weiß ich nicht. Über den Pagerank kann die Relevanz einer Seite immerhin sehr schnell eingeschätzt werden.

  • Ich denke nicht das diese Änderung so gravierend sein wird, an den grundlegenden SEO Prinzipien hat sich ja nichts geändert.

  • Ich bin mal gespannt, welche Neuerungen bei der PR Bewertung dann noch mit einfließen, bzw. neu gewichtet werden.
    Wahrscheinlich wird man dann wieder vor den Kopf gestoßen, wenn lang betreibenes SEO wieder komplett neu strukturiert werden muss.

  • Hi,
    jepp, habe auch schon mitbekommen mit dem PR-Update und OK, dann sollte es nächstes Jahr vollzogen werden. Da bin ich schon sehr sehr gespannt und vor allem interessieren mich meine Backlinks, ob es mehr geworden ist. Eigentlich sollte es, da ich stets verlinke und mich auch vernetze. Schauen wir mal!!

  • super video. Sehr zu empfehlen. Danke dafür. Lieder ein leidiges Thema. Das dieses Jahr kein Update mehr rauskommt ist nicht so toll für mich persönlich

  • Ich hoffe irgendwie trotzdem noch auf ein PR-Update. Irgendwie ist das immer spannend und man weiß, wo man in etwa steht.

  • Nach Panda, Penguin und jetzt auch noch Hummingbird, das sieht jedoch nicht nach einer Abschaffung des Pagerank aus.
    Vielleicht gibt es bald noch ein Caterpillar-Algorithmus, welches den Pagerank einer Seite aus der Vergangenheit berücksichtigt um den neuen Pagerank zu ermitteln.
    Daraus ergibt sich dann der Butterfly-Algorithmus, der alle derzeitigen Algorithmen metamorphosiert, zu was auch immer.
    Mit dem dann geschaffenen Cuckoo-Algorithmus kann der Pagerank einer Seite an eine andere themengleiche Website übertragen werden.

    (Satire)

    Igor

  • Der PR wird in Zukunft nicht mehr so wichtig sein.
    Vielleicht ist ja der neue PR die „Soziale Empfehlung“, welche am 11. November 2013 in Kraft tritt ;-)

    • “Soziale Empfehlung” ???? das glaube ich nicht, so genante Soziale Empfehlungen oder Signale kann man doch ganz leicht puchen und beanflüßen.

Copyright © 2010 - 2017 You-Big-Blog.com