Die letzte Jury-Entscheidung ist gefallen. In der gestrigen POPSTARS Folge hieß es für Ines Abschied nehmen von den übrigen Girls. Sie ist damit nicht in den Liveshows, welche nächste Woche beginnen.

Eine aufregende Zeit für die POPSTARS Kandidatinnen in Nashville/USA geht zuende. Aber zunächst gab es noch einiges zu erleben und auch eine letzte Jury-Entscheidung vor den Liveshows, wo dann ausschließlich die Zuschauer über das Weiterkommen der einzelnen Mädchen bestimmen, stand an.

So hatten Esra, Jenny und Julia die Möglichkeit erhalten, mit Uncle Cracker zu singen. Diese Entscheidung mussten die Girls untereinander ausmachen. Ob Esra die richtige Wahl war, bezweifelte vor allem Jurorin Marta Jandová, denn Esra hatte mit deutlichen Textschwierigkeiten zu kämpfen. Letztendlich rockten die drei Kandidatinnen aber die Bühne und sangen “Follow Me”, den aktuellen Hit des international bekannten Sängers.

Pascaline, Diba und Jenny machten derweil Promotion im amerikanischen Frühstücksfernsehen. Ihre Sprachkenntnisse in dem englisch geführten Interview waren jedoch nicht gerade berauschend. Der Moderator der Show fand die drei Mädels aber nett und ihren Auftritt gar nicht so schlecht.

Wie bereits berichtet, sangen die Girls dann noch zusammen mit der Band Train deren Hit “Hey, Soul Sister” in einer speziellen Akustik-Version.

Letztendlich stand noch die Entscheidung an, für wen heute der Traum vom Popstar ausgeträumt ist. Nachdem die Jury um Detlef D! Soost, Marta Jandová und Thomas M. Stein den meisten Teilnehmerinnen den Weg in die Liveshows geebnet haben, standen nur noch Katrin und Ines auf der Bühne. Als die Entscheidung fiel, dass Ines nicht weiter ist, konnte Katrin ihr Glück kaum fassen, denn sie hatte fest mit einem Ausscheiden gerechnet. Ines hingegen nahm die Entscheidung mit Fassung:

“Irgendwie habe ich es gewusst und gefühlt.”

Damit stehen die 10 Girls für die finalen vier Liveshows fest. Die erste davon wird am kommenden Donnerstag ab 20.15 Uhr auf ProSieben übertragen.

CastingShow-News.de