Qvo6 Browser-Virus entfernen

Hallo liebe Leserinnen und Leser von You-Big-Blog.com.
AdwCleaner

Ich wollte nur einen FLV Player installieren und hab mir dabei nicht gedacht, wie ruck-zuck hat sich Qvo6 Browser-Virus sich auf dem PC breit gemacht.
Qvo6 hat alle Startseiten von Browser Firefox, Chrome, Opera und dem Internet Explorer auf Yahoo-Suche Webseite qvo6.com eingestellt.

Habe versucht alles per Hand Deinstallieren, aber hat nicht geholfen, beim Browser neue Start war die Seite wieder da, sogar Rechner Performance beim Surfen lässt mit der Zeit deutlich nach.

So werden Sie den Browser-Virus Qvo6 los.

Mit einem kostenloses Tool Namens AdwCleaner. AdwCleaner entfernt Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und andere unerwünschte Programme sicher aus Windows und installierten Browsern.

Nach dem Start des AdwCleaner führen Sie einen Suchlauf durch. Im Anschluss öffnet sich ein Protokoll im TXT-Format, dem Sie alle gefundenen Treffer sortiert nach betroffenem Browser entnehmen können. Ein Klick auf den Löschen-Button entfernt die nervigen Zusatztools. Gegebenenfalls muss das System nach der Reinigung neu gestartet werden.

Fazit:

Ein klasse kostenloses Tool, brauchte man noch nicht einmal installiert werden, entfernt schnell und zuverlässig unerwünschte Adware und Programme vom Rechner.

Weitere grund nochmal nachzudencken auf Ubuntu Linux umsteigen.

AdwCleaner Kostenlos Downloaden

LG

Lösch Protokoll

# AdwCleaner v2.306 - Datei am 31/07/2013 um 13:35:19 erstellt
# Aktualisiert am 19/07/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Ultimate Service Pack 1 (32 bits)
# Benutzer : You-Big-Blog - You-Big-Blog-PC
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\You-Big-Blog\Desktop\Programme\adwcleaner06.exe
# Option [Löschen]

**** [Dienste] ****

***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Desinfiziert : C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Mozilla Firefox.lnk
Datei Desinfiziert : C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Opera.lnk
Datei Desinfiziert : C:\Users\You-Big-Blog\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Launch Internet Explorer Browser.lnk
Datei Desinfiziert : C:\Users\You-Big-Blog\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar\Opera12.16 1860.lnk
Datei Desinfiziert : C:\Users\You-Big-Blog\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessories\System Tools\Internet Explorer (No Add-ons).lnk
Datei Desinfiziert : C:\Users\You-Big-Blog\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Internet Explorer.lnk
Datei Desinfiziert : C:\Users\You-Big-Blog\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Search.lnk
Ordner Gelöscht : C:\Program Files\Common Files\337
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\eSafe
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Tarma Installer
Ordner Gelöscht : C:\Users\You-Big-Blog~1\AppData\Local\Temp\Desk365
Ordner Gelöscht : C:\Users\You-Big-Blog\AppData\Local\SwvUpdater
Ordner Gelöscht : C:\Users\You-Big-Blog\AppData\Roaming\337
Ordner Gelöscht : C:\Users\You-Big-Blog\AppData\Roaming\Desk 365
Ordner Gelöscht : C:\Users\You-Big-Blog\AppData\Roaming\eIntaller

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Daten Gelöscht : HKLM\...\StartMenuInternet\FIREFOX.EXE [(Default)] = C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe hxxp://www.qvo6.com/?utm_source=b&utm_medium=tti&from=tti&uid=395049983_266162_EC74CE78&ts=1375048220
Daten Gelöscht : HKLM\...\StartMenuInternet\IEXPLORE.EXE [(Default)] = C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe hxxp://www.qvo6.com/?utm_source=b&utm_medium=tti&from=tti&uid=395049983_266162_EC74CE78&ts=1375048220
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\FoxyDeal
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{006EE092-9658-4FD6-BD8E-A21A348E59F5}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{33BB0A4E-99AF-4226-BDF6-49120163DE86}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\SmartBar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Softonic
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{AE07101B-46D4-4A98-AF68-0333EA26E113}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Desksvc
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{006EE092-9658-4FD6-BD8E-A21A348E59F5}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{33BB0A4E-99AF-4226-BDF6-49120163DE86}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\SnapDo_RASAPI32
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\SnapDo_RASMANCS
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\WebCakeDesktop_RASAPI32
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\WebCakeDesktop_RASMANCS
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\649A52D257CA5DB4EAAE8BA9EB23E467
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\qvo6Software
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Tarma Installer
Schlüssel Gelöscht : HKU\S-1-5-21-3750923226-3034843754-909706622-1003\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{006EE092-9658-4FD6-BD8E-A21A348E59F5}
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{AE07101B-46D4-4A98-AF68-0333EA26E113}]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v10.0.9200.16635

Ersetzt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - Default_Page_URL] = hxxp://www.qvo6.com/?utm_source=b&utm_medium=tti&from=tti&uid=395049983_266162_EC74CE78&ts=1375048220 --> hxxp://www.google.com
Ersetzt : [HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main - Default_Page_URL] = hxxp://www.qvo6.com/?utm_source=b&utm_medium=tti&from=tti&uid=395049983_266162_EC74CE78&ts=1375048220 --> hxxp://www.google.com
Ersetzt : [HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main - Start Page] = hxxp://www.qvo6.com/?utm_source=b&utm_medium=tti&from=tti&uid=395049983_266162_EC74CE78&ts=1375048220 --> hxxp://www.google.com

-\\ Mozilla Firefox v22.0 (de)

Datei : C:\Users\You-Big-Blog\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\id2fw83n.default-1375092930722\prefs.js

[OK] Die Datei ist sauber.

-\\ Opera v12.16.1860.0

Datei : C:\Users\You-Big-Blog\AppData\Roaming\Opera\Opera\operaprefs.ini

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [6558 octets] - [31/07/2013 13:34:13] AdwCleaner[S1].txt - [4806 octets] - [31/07/2013 13:35:19]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [4866 octets] ##########

Über den Autor

Olena Seregina

Was ich soll und schulde, steht im Steuerbescheid.
Was ich nicht darf, steht im Strafgesetzbuch.
Und alles andere kann ich selbst entscheiden.
/ viktor37/

3 Kommentare

  • Ich habe so langsam das Gefühl,das dieser Trojaner und Virus zu gleich von ADW Cleaner stammt,um so seine Verkaufszahlen zu stärken,Wenn nicht ? Dann soll jemand den Gegenbeweis antreten. Es wird damit so viel Schundluder,betrieben,das einen schlecht wird.

    Ich werde jetzt meinen ganzen Windows Scheiss Dreck löschen,und meine Windows 8 DVD,und alles was dazu gehört und entgültig zu Linux-Suse und Ubuntu wechseln.

    Diesesn Scheiss ziehe ich mir nicht länger rein.
    Wenn ein Betriebssystem wie Microsoft nicht mal in der Lage ist,seine User mit einer vernünftigen Abwehrsoftware zu unterstützen,dann ist dieser Konzern für mich keinen Cent mehr wert !!!!
    Jetzt werde Ich keinen Cent mehr in Microsoft stecken,sondern besser in Linux Open Source Systemen !!!

    Mit den besten Grüßen aus München

    Thomas Kramer
    PS: Sie dürfen mich ohne Einschränkungen ,mit meinen Kommentar,weiterleiten wie auch an Microsoft.Habe damit kein Problem.

  • Dieses Tool ist echt der Wahnsinn :D
    habe es gerade eben benutzt und der Virus ist weg. Hoffe er bleibt es auch. Am anfang habe ich gedacht dieser adw cleaner würde nichts bringen, aber ich habs einfach versucht…konnte ja nicht mehr schlimmer werden ;)
    und schwubs, der Virus war innerhalb von 5 min. weg!
    Danke, adw cleaner <3

  • Hallo

    dieses mistding hat sich bei mir genauso wie bei dir mit dem flv Player eingeschmuggelt. Ein Glück das du eine Lösung gefunden hast wie man das Teil wieder los wird. Hab jetzt Ruhe von ihn und pass das nächste mal besser auf ;)

    Gruß Chris

Copyright © 2010 - 2017 You-Big-Blog.com