Samsung gegen Konkurrenten Apple

Samsung gegen Konkurrenten Apple

Samsung gegen Konkurrenten Apple. Nachdem der Handyhersteller erst in diesem Monat das Samsung Galaxy S 2 – ein Smartphones, welches mit einer besseren Ausstattung und zu einem günstigeren Preis als das iPhone 4 kommen wird – in Deutschland veröffentlichen wird, gibt es zwei weitere Produkte aus dem Hause Samsung ab sofort zu kaufen. Es handelt sich dabei um die beiden Walkman-Smartphones Galaxy S WIFI 4.0 und 5.0. Laut Angaben des Herstellers wurden die beiden Geräte als Konkurrenzprodukte zum iPod entworfen.

Doch schon rein von der Optik her, lassen sich zwischen den „Kontrahenten“ überhaupt keine Parallelen feststellen. Während der iPod von Apple verhältnismäßig winzig klein ist, kommt das WIFI 4.0 mit einem 4 Zoll Display.

Das zweite Modell ist sogar einen Zoll größer, hat dafür abera auch 16 GB Speicherplatz. Bei der kleineren Variante müsste man sich mit einer 8 GB Micro SD Karte zufrieden geben. Auf den ersten Blick gleichen die beiden Geräte sogar einem ganz gewöhnlichen Smartphone. Bei näherer Betrachtung wird man jedoch feststellen, dass bei der Entwicklung auf sogenannte SIM-Karten Slots verzichtet wurde. Aus diesem Grund wird es mit dem WIFI 4.0 und 5.0 nicht möglich sein, ein Telefongespräch zu führen oder im Internet zu surfen.

Als Betriebssystem für das Walkman-Smartphone dient die Version 2.2 von Googles Android. Nähere Details zu den Modellen fehlen aber noch. Allerdings gilt es als äußerst wahrscheinlich, dass zumindest das Telefonieren über Skype möglich sein soll. Wer sich nicht mehr länger gedulden möchte und direkt Besitzer von einem der beiden Modelle werden möchte, muss sich zunächst bei einem Schweizer Händler umsehen. In dem kleinen Nachbarstaat werden die Geräte nämlich zuerst auf den Markt gebracht. In Deutschland sollen die iPod-Konkurrenten dann wenige Wochen später verfügbar sein. Interessant wird auch noch die Frage sein, in welchem Bereich die Preise für die beiden Modelle angesetzt werden. Zumindest ist aber davon auszugehen, dass das Samsung Galaxy S WIFI 4.0 und 5.0 nicht teurer sein wird, als ein iPod mit dem selben Speichervolumen.

Über den Autor

Olena Seregina

Was ich soll und schulde, steht im Steuerbescheid.
Was ich nicht darf, steht im Strafgesetzbuch.
Und alles andere kann ich selbst entscheiden.
/ viktor37/

Copyright © 2010 - 2017 You-Big-Blog.com