Samsung

Samsung

Samsung ist der größte südkoreanische Mischkonzern, in dem mehr als 250.000 Menschen in Produktion und Vertrieb beschäftigt — und dazu noch in 9 konzerneigenen Forschungszentren 13.000 Ingenieure. Das ist die Arbeit an der Technik für das 21. Jahrhundert. Die Gruppe gehört zu den weltweit größten Unternehmen, was die Umsätze und die Marktstärke angeht. Das Unternehmen zahlt in Südkorea 5 Milliarden Euro Steuern, was 8 % der staatlichen Staatseinnahmen darstellt. Das Unternehmen bestreitet 1/5 der südkoreanischen Exporte. Der Name bedeutet im Koreanischen drei Sterne und stellt die 3 Söhne des Firmengründers Lee Byung-chull dar.

Der Präsident des Samsung-Konglomerats war der dritte Sohn, doch nach einem großen Skandal 2008 ist er als Vorsitzender von allen Posten zurückgetreten. Seit dann führen die einzelnen Firmen-CEOs das Unternehmen. Das Unternehmen ist Anfang März 1938 in Daegu gegründet und wurde zuerst ein Lebensmittelladen. Nach dem Koreakrieg ist die Firma in die die Baubranche eingestiegen. Die erste Weizenmühle und die erste Zuckerraffinerie im koreanischen industriellen Maßstab wurde von der Firma errichtet. Das war die Basis für den größten Nahrungsmittelhersteller Südkoreas. 

Alles lesen

Über den Autor

Olena Seregina

Was ich soll und schulde, steht im Steuerbescheid.
Was ich nicht darf, steht im Strafgesetzbuch.
Und alles andere kann ich selbst entscheiden.
/ viktor37/

Copyright © 2010 - 2016 You-Big-Blog.com                                                                                                                                      Optimiert von Viktor37