Hollywoodstar mit deutschen Wurzeln.
Kaum zu glauben – Sandra Bullock feierte Am 26. Juli ihren 50. Geburtstag! Was viele nicht wissen: Der beliebte Hollywood-Star mit den deutschen Wurzeln verbrachte die ersten Lebensjahre in Nürnberg. Sandras Mutter Helga war als Sängerin am dortigen Staatstheater beschäftigt und nahm Sandra schon in jungen Jahren mit auf die Bühne.
Sandra Bullock

Zurück in Amerika wurde Sandra Bullock mit romantischen Kino-Komödien, überzeugte aber auch in ersten Rollen wie in „Blind Side – Die große Chance“, für die sie einen Oscar erhielt und „Speed“ an der Seite von Keanu Reeves. Inzwischen gehört die hübsche Brünette zu den bestbezahlten Schauspielerinnen der Welt. Privat lief es für Sandra nicht ganz so gut: Nach einer gescheiterten Beziehung mit Schauspiel-Kollege Ryan Gosling heiratete sie Reality-TV-Star Jesse James. Der tätowierte Motorradmechaniker betrog sie rücksichtslos – 2010 kam die Scheidung. Erst mit der Adoption von Louis (4) zog bei Sandra Bullock bei imdbdas Glück wieder ein. Ein besonderes Kennzeichen der Actrice ist ihr Humor: Als eine der wenigen Schauspieler, holte sie ihre „Goldene Himbeere“, einen Anti-Preis für besonders schlechte schauspielerische Leistung für den Film „Verrückt nach Steve“, persönlich ab. „Dies ist eine ganz besondere Auszeichnung“, scherzte sie bei der Verleihung.
Foto: www.flickr.com/photos/joflc/