The Hit List

Land: USA
Genre: Thriller , Action
Regisseur: William Kaufman
Schauspieler: Christian Slater , Cuba Gooding Jr. , Cole Hauser , Jonathan LaPaglia , Abigail Spencer
FSK:18

An einem Tag, der nicht der seine ist, wird der allzu gutmütige Alan erst von Gaunern erpresst, dann von einem Bürorivalen übervorteilt, und schließlich von der Freundin zugunsten des besten Freunds verlassen. Als er sich darüber in einer Bar abfüllt, verwickelt ihn ein freundlicher Fremder erst in ein Gespräch und lässt ihn dann eine Todesliste mit fünf Namen schreiben. Als Alan am nächsten Morgen erfährt, dass bereits der erste davon das Zeitliche gesegnet hat, ist der Schreck groß. Alan muss den Killer stoppen, wird aber selbst von der Polizei ins Visier genommen.
Wings Hausers talentierter Sprössling Cole Hauser („Pitch Black“) muss als Weichei das Kämpfen lernen, und Oscar-Preisträger Cuba Gooding jr. („Boat Trip“) gibt den geheimnisvollen Killer und Spezialagenten auf privater Amok-Mission in diesem grundsoliden, zeitweise mal recht spannend dahin gleitenden und immer wieder von effektvollen Verfolgungsjagden unterbrochenen Actionthriller der handwerklichen Preis- und Güteklasse B. Unter Goodings jüngeren Direct-to-Video-Genrefilmen einer der besseren, und somit ein sicherer Tipp für Fans.

Spieldauer: 87 Minuten