Thor online

Thor online

Jahr / Land: 2011 / USA
Genres: Action,Adventure ,Drama ,Fantasy
IMDb Wertung: 7.6 (28,831 Stimmen)
Filmlänge: 114 Min.
Regie: Kenneth Branagh
Drehbuch: Ashley Miller ,Zack Stentz
Schauspieler: Chris Hemsworth , Natalie Portman ,Tom Hiddleston ,Anthony Hopkins ,Stellan Skarsgård ,Kat Dennings , Clark Gregg , Idris Elba ,Colm Feore , Ray Stevenson , Tadanobu Asano , Josh Dallas ,Jaimie Alexander , Rene Russo, Adriana Barraza

Der mächtige Thor ist ein überragender Krieger im Königreich Asgard, dessen Arroganz seine größte Schwäche ist. Wegen seiner Gedankenlosigkeit wird ein lange vergessen geglaubter Krieg neu entfacht. Die Strafe folgt prompt: Unter den Menschen soll Thor auf der Erde Demut lernen, was dem Krieger zunächst nicht leicht fällt. Doch dann ist er zur Stelle, als es die Menschheit mit einem übermächtigen Gegner zu tun bekommt, der Unterstützung aus Asgard zu erhalten scheint.

Und wieder ein Marvel-Held, der von Hollywood mit allem gegebenem Aufwand Big-Budget-Blockbuster-Weihen erhält: Der seit 1962 für das Comic-Haus tätige Donnergott gesellt sich damit zu „Iron Man“ und „Hulk“. Unter der Regie des eigentlich eher für seine Shakespeare-Adaptionen bekannten Kenneth Branagh erfährt der aus „Star Trek“ bekannte Chris Hemsworth Superheldenstatus und wird bei seinem Kampf für die Menschheit von großen Namen wie Anthony Hopkins und Natalie Portman unterstützt.

Über den Autor

Olena Seregina

Was ich soll und schulde, steht im Steuerbescheid.
Was ich nicht darf, steht im Strafgesetzbuch.
Und alles andere kann ich selbst entscheiden.
/ viktor37/

Copyright © 2010 - 2017 You-Big-Blog.com