Bei der 53. Grammy-Verleihung 2011 ging Katy Perry leer aus – doch allein ihr Auftritt dort (der sogar Nicole Kidman zum mitsingen brachte) zeigt, dass Katy Perry eine der derzeit wichtigsten Popsängerinnen ist. Ihr Album “Teenage Dream” (2010) war überall in den Top Ten, die Singles daraus “California Gurls”, “Teenage Dream” und “Firework” waren ebenfalls Hits – Grund genug für unser Partnerportal Freeload.de, mal die dort verfügbaren Gratis-MP3s zusammenzustellen: 13 Stück sind es, Songs von und mit Katy Perry, die ihr kostenlos downloaden könnt.
prominews

Katy Perry (eigentlich Katheryn Elizabeth Hudson) veröffentlichte bereits 2001 ihr erstes Album “Katy Hudson”. Damals war sie 17 Jahre alt und ging stilistische eher in Richtung Pfadfinderin mit Akustik-Gitarre, was zwar bei Katholiken gut ankam (ihr Vater ist passenderweise Pfarrer), aber sonst nicht so sehr. Also änderte sie ihren Namen (um nicht mit der Schauspielerin Kate Hudson verwechselt zu werden) und versuchte es 2008 erneut – diesmal als renitentes Pop-Girl, das auch mal mit Frauen knutscht. “I kissed a Girl (and I liked it)” war entsprechend ein Hit, das Album “One Of the Boys” ebenfalls. Auch die Single-Auskopplung “Hot’n’Cold” kam auf Platz 1 der deutschen und US-amerikanischen Charts.

Diese Erfolge konnte sie mit ihrem Album “Teenage Dream” (2010) nicht wiederholen, aber fast – oder vielleicht ging der Erfolg weniger in die Spitze (zwei Nummer-Eins-Hits), sondern mehr in die Breite – mit dem Album und den daraus ausgekoppelten Singles “California Gurls”, “Teenage Dream” und “Firework” prägte sie den Sound von 2010, und sie macht 2011 genau dort auch weiter: “E.T.”, ihre aktuelle Single, schickt sich zum erneuten Sturm auf die Charts an.

Auf Freeload gibt es 13 Songs von bzw. mit Katy Perry, die ihr kostenlos runterladen könnt: ihre Hits, Remixe, Cover-Versionen und Songs, die sie zusammen mit anderen erstellt hat (z.B. Timbaland).