Udo Jürgens: Auf Tour mit 80!

Keiner ist so ausdauernd wie er
Singen hält jung – der 80-jährige Udo Jürgens ist das beste Beispiel dafür. Berlin (cat). Udo Jürgens feierte gerade seinen 80. Geburtstag und erfreut sich bester Gesundheit. Fans aufgepasst: Zum Jubiläum bringt die Stage Entertainment sein Musical auf die Bühne. „Ich war noch niemals in New York“ wird ab März 2015 erstmals in Berlin gezeigt. Premiere ist im traditionsreichen Stage Theater des Westens.

Für Jürgens Grund genug, auch mit 80 noch mal durchzustarten. Mit einem neuen Album und einer großen Tournee. In gewohnter Manier wird der Entertainer seine Evergreens „Griechischer Wein“, „Aber bitte mit Sahne“, „17 Jahr, blondes Haar“ und „Ich war noch niemals in New York“ vor tosendem Publikum zum Besten geben. Mehr als 100 Millionen Tonträger verkaufte der gebürtige Österreicher im Verlauf seiner Karriere. Udo Jürgens gab an seinem 70. sein „biologisches Alter“ mit „ungefähr 50“ an. Die „Berliner Morgenpost“ fragte den Sänger, wie er sich mit 80 fühle. Jürgens: „Vielleicht wie 51. Also, ich merke keinen großen Unterschied, abgesehen von den typischen Wehwehchen, die man so hat, wenn man älter wird. Aber es gibt keinen Unterschied in meinem Geist.“ Zudem habe er sich seine Lebensfreude erhalten und versuche auch nicht, jünger zu erscheinen als er sei.
Foto: highgloss.de


Video: youtube/Ernst Schmid

Über den Autor

Olena Seregina

Was ich soll und schulde, steht im Steuerbescheid.
Was ich nicht darf, steht im Strafgesetzbuch.
Und alles andere kann ich selbst entscheiden.
/ viktor37/

Copyright © 2010 - 2017 You-Big-Blog.com