Udo Walz: Wie Gott ihn Schuf

Star-Friseur nackt zum 70. Geburtstag.
Star-Friseur Udo Walz hängt auch mit 70 die Schere nicht an den Nagel.Berlin (cat). Star-Friseur Udo Walz bereitete sich zu seinem 70. Geburtstag ein ganz besonderes Geschenk: Zum Foto-Shooting der „Bild“ räkelt sich der Senior nackt auf einem Bärenfell. „So ein Foto hat doch fast jeder in meinem Alter. Allerdings als Baby und die meisten liegen dann auf ’nem Eisbärenfell. Meine Mutter konnte sich das damals nicht leisten. Habe ich jetzt einfach nachgeholt“, so der Jubilar im Gespräch mit dem Blatt. Peinlich ist ihm das nicht: „Mit 70 kann man sich schließlich alles erlauben!“

Der Promi-Friseur hat in seinem Leben Unglaubliches erreicht – Filmlegenden wie Romy Schneider und Marlene Dietrich saßen vor seinem Spiegel. Er hat Maria Callas frisiert, für hochrangige Designer aus aller Welt gearbeitet, Hollywood-Stars wie Julia Roberts oder Jodie Foster lassen sich von ihm stylen. Das Geheimnis von Udos Erfolg ist vielleicht seine Verschwiegenheit, das Unaufdringliche in seinem Wesen. Udo: „Bei mir quatscht niemand. Die Leute wissen, dass ich mich nicht unterhalte und dass mich der Pudel von Frau Maier und was der zum Mittagessen kriegt, nicht interessiert.“ Seine Mitarbeiter weist er an, die Kunden bloß nicht zu fragen, woher sie kommen oder was sie beruflich machen: „Ist nicht erlaubt.“ Wenn, soll die Kundschaft das Gespräch anfangen. Auch privat ist der charismatische Haarkünstler angekommen. 2008 waren Barbara Becker und „Bunte“-Chefin Patricia Riekel Trauzeugen, als Walz seinen 26 Jahre jüngeren Freund Carsten Thamm heiratete. Kinder waren für ihn nie ein Thema, er hat zwei Hunde und „sieben Patenkinder in Afrika, die ich ernähre.“ Auch mit 70 denkt Udo Walz keineswegs ans Aufhören: „Ich arbeite schon so lange, ich würde auch im Rollstuhl noch in den Laden kommen.“
Foto: highgloss.de

Über den Autor

Olena Seregina

Was ich soll und schulde, steht im Steuerbescheid.
Was ich nicht darf, steht im Strafgesetzbuch.
Und alles andere kann ich selbst entscheiden.
/ viktor37/

2 Kommentare

  • Habe die Bilder selber gesehen und finde sie in Ordnung. Aber soweit ich weiß ist Udo doch noch nicht 70, oder?

Copyright © 2010 - 2017 You-Big-Blog.com