WordPress 3.6.1 – Sicherheitslücken behoben

Hallo liebe Leserinnen und Leser von You-Big-Blog.com.
wp-3-6-1Aktuell erschienene WordPress 3.6.1 behebt unter anderem Sicherheitslücken, das WordPress Team gibt 13 Fehler an.
Weitere Informationen findet ihr hier.
Bei Uns hat Update geklappt ohne Probleme und Komplikationen.

Wichtig:Vor jeder Aktualisierung unbedingt ein vollständiges Backup aller Dateien und der Datenbank anlegen – auch wenn die automatische Updatefunktion verwendet wird!
Der besste weg ein vollständiges Backup aller Dateien und der Datenbanken anzulegen ist MySQLDumper oder Sypex Dumper 2.0.9 Deutsch.
LG

Über den Autor

Olena Seregina

Was ich soll und schulde, steht im Steuerbescheid.
Was ich nicht darf, steht im Strafgesetzbuch.
Und alles andere kann ich selbst entscheiden.
/ viktor37/

5 Kommentare

  • Zitat: Wichtig:Vor jeder Aktualisierung unbedingt ein vollständiges Backup aller Dateien und der Datenbank anlegen – auch wenn die automatische Updatefunktion verwendet wird!

    Ich bin einfach zu faul ein Backup vorher zu ziehen. Bisher hatte ich auch noch nie Probleme damit einfach das Update zu starten.
    Na, ja und wenn dann doch irgendwann mal was passieren sollte dann kann ich ja auch noch das Server Backup meines Hosters einspielen lassen.
    Da muss man aber bei den meisten Hostern das Update an den Gaschäftszeiten der Hoster vornehmen dann kann auch schnell reagiert werden.

    Grüße
    Lothar

    • Hallo Lothar,

      ja mit dem Backup ist so eine Sache, jeder macht wie der gewohnt ist.
      Ich mache auf jeden fall, und zwar ganz komplett, sicher ist sicher.
      Eimal Fehler schon gehabt weil ich etwas zufaul war und dabei Drei Monaten einfach verloren gegangen und nie wieder ein verlass auf Hoster ..quasi Server Backup.

      Sei dem etwa 300 Artikel ins 404 hängen.
      LG

  • Jap, hab das Update auch schon hinter mir. :) Hab da immer Panik das was Kaputt geht. Naja, sicherheit geht nun mal vor. :)

  • Komisch bei mir wird das Update im Backend nicht angezeigt. Muß jetzt gleich mal nachschauen was da los ist.

    Vielen Dank für den Hinweis…

Copyright © 2010 - 2017 You-Big-Blog.com