WordPress Benutzer Kontaktinfo Felder erweitern

Hallo, hier ist eine weitere Funktion für euren WP Blog, der Code Snippet erweitert Kontaktinfo Felder für registrierte Benutzer und zwar ohne Plugin.
Im WordPress als Standard für Benutzer im Profil gibt Kontaktinfo Felder für:
– Website
– AIM
– Yahoo IM
– Jabber und Google Talk
Nach Einfügen der Code in der fuctions.php WordPress Thema, kann man Benutzer Kontaktinfo Felder beliebig erweitern.
Wordpress-benutzer-social-kontaktinfo-felder-erweitern

Mit soziale netzwerke Felder:
– Google+
– Twitter
– Facebook
usw.Das Beste daran man braucht kein Plugin dazu.
Snippet Code in der fuctions.php WordPress Thema einfügen:

function my_user_contactmethods($user_contactmethods){
  $user_contactmethods['google+'] = 'Google+ Username';
  $user_contactmethods['twitter'] = 'Twitter Username';
  $user_contactmethods['facebook'] = 'Facebook Username';
 
  return $user_contactmethods;
}
 
add_filter('user_contactmethods', 'my_user_contactmethods');

Felder beliebig erweitern,gewollte soziale netzwerk eintragen.
$user_contactmethods['soziale netzwerk'] = 'soziale netzwerk Username';

Fertig, jetzt können registrierte Benutzer auch ihre soziale netzwerke Kontaktinformationen eintragen.
Kontaktinfo Felder vorher/Kontaktinfo Felder nachher
ohne soziale netzwerke Kontaktinformationenmit soziale netzwerke Kontaktinformationen

Update 09.08.2012

Die bestehenden Felder (AIM, YIM und Jabber) werden einfach entfernt und durch die hier definierten Felder. In diesem Beispiel durch Facebook, Twitter und Youtube ersetzt.

/**
 * AIM, YIM und Jabber aus den Kontaktinformationen
 * herausnehmen und ersetzen oder die Kontaktinformationen erweitern.
 */
if(!function_exists('my_contact_info')) {
    function my_contact_info($contactmethods) {
        $array_Contactmethods = array(
            'facebook'   => 'Facebook',
            'twitter'    => 'Twitter',
            'googleplus' => 'Google+',
            'youtube'    => 'Youtube'
        );

//      $array_Contactmethods = array_merge($contactmethods, $array_Contactmethods);

        return $array_Contactmethods;
    }

    add_filter('user_contactmethods', 'my_contact_info');
}

Über den Autor

Olena Seregina

Was ich soll und schulde, steht im Steuerbescheid.
Was ich nicht darf, steht im Strafgesetzbuch.
Und alles andere kann ich selbst entscheiden.
/ viktor37/

14 Kommentare

  • Danke Dir Timm.Der Code wird richtig dargestellt.Klasse
    Seit dem Viktor dies Blog übernommen hat klappt auch alles.
    LG Lana

  • Mal nebenbei:
    Ist es möglich, das Du unter dem Kommentarfeld die Möglichkeit anbietest, die Kommentare für diesen Artikel zu abonnieren?
    Das fehlt mir etwas, da ich sehr gerne „auf dem Laufenden“ bleiben möchte, auch bei etwas älteren Artikeln.
    Vielen Dank.
    LG Timm

    • Timm, ich war damit nocht nicht beschäftigt,wenn eine möglichkeit gibt dies ohne Plugin einzusätzen,mache dies gern.
      Hab zwar schon was ausprobiert,aber klappte nicht.
      Hast Du da eine Idee?
      MfG

  • Hallo Viktor,

    danke für den klasse Hinweis. Wie sieht das Ganze mit Google Plus aus? Kann ich das auch ergänzen? Ich meine das Ganze wird zunehmend wichtiger, auch wenn man das ungern sagt.

    Danke

    Gruß
    Chris

    • Hallo Chris,
      Klar du kannst Felder beliebig gestalten und ergänzen.Lass deinen Fantasien einen freien Lauf.
      Funktion ist vor allem interessant nur, wenn Benutzer sich registrieren.
      MfG

  • Hallo Timm,
    ich auch eigentlich nicht,aber wenn einer braucht.Wer weiss, was Leute alles ins wp Einbauen.
    MfG

  • Hallo Viktor,
    ich habe vorher noch durch eine zusätzliche Funktion die alten angaben wie AIM, Jabber und Yim gelöscht, da sie sowieso nicht gnutzt werden. Oder kennst Du jemanden? ;)
    Am Ende des Filters würde ich noch die Prio mit ,10,1); feststlegen.
    LG Timm

    • Timm,
      kannst Du deine Code mit Funktion die alten angaben wie AIM, Jabber und Yim zulöschen
      posten.
      Danke

      • Hallo Lana, das mache ich gerne.


        /* Timm's Optimierung: Benutzerprofile von unnötigen Netzwerken entfernen */

        function hide_profile_fields( $contactmethods ) {
        unset($contactmethods['aim']);
        unset($contactmethods['jabber']);
        unset($contactmethods['yim']);
        return $contactmethods;
        }
        add_filter('user_contactmethods','hide_profile_fields',10,1);

        Ich weiß nicht, ob jetzt der Code richtig dargestellt wird.
        Auf jeden Fall füge ihn in die „functions.php“ Deines WordPress-Themes ein.
        Ansonsten schicke ich ihn dir gerne via E-Mail, sofern du Sie mir zukommen lässt. :)
        LG Timm

Copyright © 2010 - 2017 You-Big-Blog.com