WordPress: Das URL Feld aus Kommentareformular entfernen

Inzwischen ist es schon lange her, dass ich hier im Blog was veröffentlicht habe, es wird mal langsam Zeit für paar nützliche Funktionen. Heute geht es um das URL-Feld bei WordPress Kommentarformular und wie man das mit einem einfacheren WordPress Code Snippets entfernt. Viele große Presse Portale nutzen diese funktion bereits, um sich von Spam Kommentare zu schützen.
Wordpress-Tipps und Tricks

Folgende Code-Snippet in die functions.php des aktuellen Themes einfügen :

// URL-Feld bei WordPress Kommentarformular entfernen
/*--------------------------------------------------------*/
function remove_comment_fields($fields) {
unset($fields['url']);
return $fields;
}
add_filter('comment_form_default_fields', 'remove_comment_fields');

Mit URL-Feld bei WordPress Kommentarformular

mit url feld

So siehts Kommentarformular ohne URL- Feld bei WordPress aus

ergebnis ohne url feld

Fazit:

Auf Dauer würde ich in einem Privaten Blog diese Funktion nicht einsetzen, aber zum Schutz von Blogspam (Spam welle) könnte diese Code-Snippet doch zunutze sein.

Über den Autor

Viktor37

Ich mache keine Schreibfehler – Ich Tippe Dialekt!!!!
„ich bin nicht System-Administrator weil ich mich so gut auskenne – ich bin nur der, der die meiste Geduld hat Fehlermeldungen zu googeln.“

Ein Kommentar

  • Hi,

    danke für den Eintrag, hat mir sehr geholfen.
    Endlich Geiern auf meiner Website keine Link Builder mehr rum.

    Vielen dank :)

Copyright © 2010 - 2017 You-Big-Blog.com