Blog You-Big-Blog.com

WordPress – #more Anker entfernen

Ich war lange auf der Suche nach einem guten und einfacherem Codeschnipsel für meinen WordPress Blog, #more-Anker oder auch der More Tag Sprungmarke bekannt zu entfernen, weil mir persönlich hats so ein link struktur (http://you-big-blog.com/fernanda-brandao-was-ihr-bei-einem-mann-wichtig-ist/#more-6317) gar nicht gefällen.In WordPress Core wollte ich auch nicht fummeln. So bin ich zuerst auf Artikel Das WordPress-Code Snippet zur SEO von Timm’s NetzBlogging gestoßen wo Codeschnipsel langweilige »weiterlesen« mit »Title-Attribut« ersetzen sollte, es hat aber nicht geklappt, so habe ich dies gelassen, aber gestern hab enlich passende Codeschnipsel auf Tanjas Preuße gefunden, einfache lösung über eine Funktion in der functions.php Datei.

Codeschnipsel, der zur Entfernung der in die functions.php Code ein­fügen :

//More-Link Sprungmarke entfernen

function remove_more_jump_link($link) {

$offset = strpos($link, ‘#more-’);

if ($offset) {

$end = strpos($link, ‘”‘,$offset);

}

if ($end) {

$link = substr_replace($link, ”, $offset, $end-$offset);

}

return $link;

}

add_filter(‘the_content_more_link’, ‘remove_more_jump_link’);

Ergebnis:

vorcher link struktur

http://you-big-blog.com/fernanda-brandao-was-ihr-bei-einem-mann-wichtig-ist/#more-6317
nacher
http://you-big-blog.com/fernanda-brandao-was-ihr-bei-einem-mann-wichtig-ist/

Dank an Tanja Preuße