Hallo liebe Leserinnen und Leser von You-Big-Blog.com
Es ist wieder Zeit für paar nützliche Funktionen vorzustellen die nützlich sein können für WordPress Blog Betreiber.
An erste stelle ging mir darum, dass ich wieder mehr Sicherheit für den You Big Blog mache und Automatische Updates ab WordPress 3.7 einfach abschalte.

Warum Automatische Updates abschalten.

In meinen Augen es öffnet sich eine große Sicherheit Lücke für WordPress Blogs und Vorsicht ist geboten, da man so gut wie keine Kontrolle über Updates hat.
Läuft automatische Updates schief (muss nicht sein aber konnte passieren) gehen alle Dateien verloren.
wordpress-tipps

Denkt daran.

Wichtig: Vor jeder Aktualisierung unbedingt ein vollständiges Backup aller Dateien und der Datenbank anlegen – auch wenn die automatische Updatefunktion verwendet wird!

Die automatischen Updates deaktivieren diesen Eintrag in der Datei wp-config.php einfügen:

define('AUTOMATIC_UPDATER_DISABLED', true);

WordPress Performance: alle head

JavaScript im Footer von WordPress laden ohne Plugin.

Es würde viel darüber geschrieben und viele Tipps gegeben, dass wenn die JavaScripts im WordPress footer.php geladen werden, steigt automatisch WordPress Performance an.
Mit Code Snippet von Andreas Hecht ‚JavaScript in Footer‘ funktioniert 100%. WordPress Admin Bar in den Footer verschieben

Folgende Code-Snippet in die functions.php des Themes einfügen, alle JavaScript werden in den Footer verschoben:

// alle JavaScript werden in den Footer
/*-----------------------------------*/
function evolution_clean_head() {
 
remove_action('wp_head', 'wp_print_scripts');
remove_action('wp_head', 'wp_print_head_scripts', 9);
remove_action('wp_head', 'wp_enqueue_scripts', 1);
}
 
add_action( 'wp_enqueue_scripts', 'evolution_clean_head' );

Fazit:

Mich persönlich machte das Automatische Updates von WordPress überhaupt nicht Glücklich… NSA wird gleich mitgeliefert, die sollen das bloß wieder als Standard abschalten.
JavaScript in Footer laden ist sehr nützliche Funktion und gehört in jedem Blog.

Lieben Gruß
Viktor