Blog You-Big-Blog.com

WP – title-Attribut für die Bilder ohne Plugin

Hallo Liebe Leser von You Big Blog.
Die title-Attribut bei Bildern und Bilderlinks sind seit dem WordPress 3.5 Update wurden entfernt. Ich selbst vermisse dies und finde das sehr schade!
Um diese wp-funktion nicht mehr missen wollen und Handarbeit zu ersparen (habe title-Attribut für die Bilder von Hand eingefühgt title=“Blog Bild“), habe ich nach einer Lösung gesucht und zwar wo möglich ohne Plugin.
Ja es gibt dafür ein Plugin Namens SEO Friendly Images oder Img Title Removal weiss ich jetzt nicht mehr genau, aber auch egal noch ein Plugin muss nicht sein, Elf (11) Plug-ins im Blog reichen aus.

Also dass sind funktionen und die gehöhren in die functions.php des Themes.

/**
* Title-Attribut im Bilder/Link.
*/
function send_attachment_with_title($html, $id, $attachment) {
$title = get_the_title($id);
preg_match(“/]*>/”, $html, $matches);
if(!isset($matches[0])) {
$html = str_replace(“

Dabei wird nach dem a-Tags gesucht, der sogenannte Link. Ist kein a-Tag (Link) vorhanden wird dem Image das title Tag zugewiesen. Ist im HTML Text ein a-Tag vorhanden wir diesem der Title hinzugefügt. Wer nun im Title sowie im Image den Title haben möchte nutzen den folgenden Code.

/**
* Title-Attribut im Bild und im Link.
*/
function send_attachment_with_title($html, $id, $attachment) {
$title = get_the_title($id);
preg_match(“/]*>/”, $html, $matches);
if(!isset($matches[0])) {
$html = str_replace(“

Vielen Dank an Maximilian Ruthe für diese Lösung