Um überflüssige Fettpolster konsequent zu reduzieren hilft am Besten eine Kombination aus Fitness und gesunder Ernährung wie Slow Carb.
Das tolle ist nämlich, dass durch Muskelaufbau quasi im Schlaf Fett abgebaut wird.
Halt stopp, nicht hier zum lesen aufhören, ich weiß “Abnehmen wie im Schlaf” ist ein abgedroschener Werbespruch.

Aber mit ein bißchen überlegen ist es doch so:
Muskeln benötigen permanent Energie um erhalten zu werden.
Wenn der Körper aus mehr Muskeln besteht, wird logischerweise auch mehr Energie benötigt.
Tagsüber, Abends, Nachts, einfach immer.
Daraus folgt für mich, es wird nicht nur zum Training, sondern auch nach dem Training mehr Fett abgebaut.
Für eine optimale Leistungsbereitschaft sollte die Basisernährung von Sportlern leicht und kohlenhydrathaltig sein.

Tim Ferriss gibt im Buch Der 4 Stunden Körper schon einige Tipps für effektive Übungen für den perfekten Hintern mit der Kettlebell, das sechs Minuten Bauchmuskel Training mit neu entwickelten Übungen oder wie man in 4 Wochen mit einer Spezial-Diät und -Training Fett abbaut und stark an Muskeln zunimmt. Auch im Netz gibt es Muskelaufbau Übungen für zu Hause.

Ein Fitnessstudio hat viele Vorteile durch professionelles Training und verschiedenste Sportgeräte und Kurse, doch auch zu Hause kann aus 15 Minuten Workout schnell ein schweißtreibendes und auch nachhaltiges Training entwickeln.

Zu Hause muss nicht erst die Sporttasche gepackt werden und die Dusche ist auch gleich da. Viel Platz ist nicht nötig, gerade soviel um sich auf dem Boden ordentlich auszustrecken. Nebenbei kostet das Training zu Hause nur einmal etwas und zwar dann wenn eine Hantel, Hantelbank oder Kettlebell angeschafft wird. Hanteln sind für die meisten Übungen nicht einmal nötig.

Das Argument, dass zu Hause alles falsch trainiert wird, ist meiner Meinung nach ein Fitnessstudio Mythos, denn mit den vielen bebilderten Anleitung die es im 4 Stunden Körper Buch gibt, den vielen Trainingsvideos auf Youtube und den ausführlichen Übungen die es in Foren und Sportwebsites wie dem Blog fitness-und-workout.de gibt, kann man sicherlich auch ohne Probleme von zu Hause aus schnell und richtig Muskeln aufbauen.

Was also tun um den Schweinehund zu überwinden und zu Hause mit dem Krafttraining zu starten?
Die Lösung ist recht simpel, Excel oder das kostenlose OpenOffice Calc hat schließlich jeder auf seinem Rechner.
Mit einem vorgefertigten Trainingsplan, bei dem nicht jedes Mal neue Übungen überlegt werden müssen, fällt der erste Schritt zum Muskelaufbau Training viel leichter.

Schreibe dir alle Übungen die dir einfallen in die erste Spalte.
Alle weiteren Spalten bieten Platz die Übungen abzuhaken.
Über die Spalten kannst du das Datum des jeweiligen Trainingstages mit Kugelschreiber notieren.
Nimm einfach Übungen aus dem 4 Stunden Körper Buch, aus dem Internet, aus irgendwelchen Fitness Fernsehsendungen oder lass dir noch Übungen von deinem Freund oder deiner Freundin zeigen.
Schreib dir auf welche Übungen du machen sollst, wie viele Wiederholungen und wenn du Gewichte hast, dann auch mit wie viel Kilogramm.

Beispiel Trainingsplan Übungen:
Liegestützen 10x
Kniebeugen 10x
Bauchwippe 20x
Liegestützen rückwärts 2x
Sit-Up Boden links/rechts 50x
Sit-Up Boden gerade 50x
Beine strecken 50x
Beine spreizen 50x
Boden seiteliegen Fuß heben 50x
Boden Fuß rückwärts heben 50x
Schulternkreisen 10x
Fußwippen 100x
Hantel heben 10x
Hantel Boden Hub 10x
Hantel Seitenheben 10x
Kicken 10x
Brücke 10sec
Kettlebell 10x

Das Wichtigste ist, dass am Anfang nicht übertrieben wird.
Das Aufwärmen und Abwärmen darf nicht vernachlässigt werden.
Jedes Gewicht nur mit einem durchgestreckten Rücken anheben.
Und zu guter Letzt jede Übung ganz langsam und korrekt ausführen.

Wenn du noch nie oder schon lange nicht mehr Sport gemacht hast, solltest du vielleicht doch ein kostenloses Probetraining im Fitnessstudio wahrnehmen und dich in die Übungen einweisen lassen.
Wie immer, ich bin weder Fitness-Trainer noch Arzt, also Muskelaufbau Übungen immer auf eigene Verantwortung und schön vorsichtig sein ;)
Viel Spaß beim Training

Thanks to this online Portal, a fantastic Concept, I made my way to success. This concept is helping my family and me and some other people to live essential healthier and be more vital and this all pretty easy and with fun. For my part, with the Personal Trainer I finally regained my ideal weight and learnt how to subsist correct und most notably healthy. No Diet would do this without the JOjO- effect and I can eat more than allowed on other diets. The nutrition and fitness planning is pretty easy und also the expertises is absolutely great and will be learnt in Tutorials. All nutrition and fitness activities will be recorded in a diary and every 14 days a re-check will take place, where a target-performance comparison is made. Laura, the Personal Trainer, is helping you to reach your individual objectives and with the nutrition and fitness training this is pretty easy. Especially within a family this training makes a lot of fun. different lenguages – german, magyar, italian, english Hier ein Demovideo das zeigt was einem in diesem Portal geboten wird.