X Factor – Anthony Thet mit eigener Band in Richtung Karriere

X Factor – Manchmal fragt man sich schon, was eigentlich aus ehemaligen Kandidaten beliebiger Castingshows geworden ist. So auch bei dem ehemaligen X Factor Teilnehmer Anthony Thet. Doch die Ruhe, die es scheinbar gibt, ist trügerisch. Denn musikalisch schleift er weiter an seiner Karriere.

X Factor

Der 30-jährige Sänger und Gitarrist plant nach dem Auslaufen alter Verträge neue Projekte. Mit seiner nun festen Band und bereits bestehendem Programm brennt der Deutsch-Kambodschaner auf neue Herausforderungen. Daher sammelt er fleißig Kontakte, versucht Partner zu mobilisieren um letztlich seine Vorstellungen auch realisieren zu können. Das alles verrät er in einem Interview mit „PromiFlash“.

Ein wenig Kontakt hat er hier und da auch noch zu anderen ehemaligen Mitstreitern der X Factor Staffel 2010. So sah man ihn vor kurzem noch mit Mati Gavriel (24), Pino Severino (18), und den Röhren von Big Soul beim Perfekten Promi Dinner.

„So oft sehen wir uns ja natürlich nicht mehr, denn jeder von uns hat gerade viel zu tun, um seinen Traum jetzt in die Realität umzusetzen, aber wenn wir uns zum Beispiel auf einer Party treffen, tauschen wir uns immer aus.“

Und die Arbeit wird sicherlich nicht weniger, wenn Anthony Thet nun auf die Jagd nach Plattenverkäufen geht und seine Fans von sich und seiner Kunst überzeugen möchte.

“X Factor 2011″ – Sarah Connor will es nochmal wissen!

“X Factor 2011″ – Auch in der zweiten Staffel der bekannten VOX-Castingshow wird Sängerin Sarah Connor (30) im Jury-Sessel sitzen.

Da es noch unklar ist ob Star-Trompeter Till Brönner (39) in der diesjährigen Staffel von “X Factor” als Juror dabei sein wird, macht es jetzt Sängerin Sarah Connor aus Delmenhorst vor und will es noch einmal wissen.

Diesmal will sie dafür sorgen das der Sieger auch Erfolg hat, denn von der ersten Gewinnerin Edita Abdieski hört man derzeit recht wenig.

Sarah Connor sagte laut BILD:

“Eines habe ich gelernt. Nur, weil jemand in der Show gut ankommt, heißt das nicht, dass er auch Platten verkauft. ‚X Factor‘ bietet eine Riesenchance für neue Talente. Danach ist Beinehochlegen verboten!”

Eine Garantie für einen Numemr-Eins-Hit gibt es leider nicht, aber man bekommt eine große Chance einen Hit zu landen dadurch.

Sarah Connor selbst weiss wie das Geschäft läuft und landete selbst schon mehrmals auf Platz Eins der Charts mit Single und Album.

Dennoch ist sie auf dem Boden der Tatsachen geblieben und sagte:

„Das kann und werde ich nicht versprechen. Denn es hängt einfach von vielen verschiedenen Faktoren ab, ob ein Künstler auch im Anschluss an die Sendung weiterhin erfolgreich bleibt. Am wichtigsten ist der richtige Song, der muss voll zum Künstler passen.“

Dennoch gab die “X Factor”-Jurorin schon vorab gegenüber Bild einen Tipp:

„Wenn ich die zuständige Plattenfirma wäre, würde ich mir den oder die Gewinnerin ersteinmal ganz in Ruhe anschauen und gemeinsam an Songs und Visionen arbeiten. Dann kann daraus auch langfristig was werden. So machen wir es ja in den Shows auch.“

Ob aber der Musikproduzent George Glück (60) und Till Brönner (39) wieder dabei sein werden ist derzeit noch unklar.

X Factor: Edita nimmt eigene Version ihres Siegertitels auf

Mit “I’ve come to life” sang sie sich beim großen X Factor Finale in die Herzen der Zuschauer. Nun steht sie im Studio und nimmt ihre ganz eigene Version des Titels auf.

Auf ihrer gleichnamigen Single ist die akustik Version des Songes zwar noch nicht vorhanden, allerdings kann es sein, dass er dann auf dem Album erscheint. Das Video dazu wurde direkt im Studio aufgenommen und kann derzeit bei Youtube angesehen werden.

Wie die zahlreichen Kommentare sowohl auf ihrer Fanseite, als auch bei Youtube direkt zeigen, sind ihre Fans schon jetzt begeistert. Wer Edita live sehen möchte, kann das bei The Dome am 26.November. Dort wird sie ihre Single performen.

Die X Factor Gewinnerin verbindet sehr viel Persönliches mit diesem Song, wie sie in einem Interview mit I Love Radio erzählt.

“I’ve come to life’ – ich meine, ich habe davor gekellnert und mich mit Cover-Jobs durchgeschlagen, und jetzt komme ich irgendwie in diese Musikwelt rein. Der Beat – so schlägt mein Herz! Das ist für mich so Pop-Soul, und da kann ich mit meiner Stimme arbeiten, so wie ich gerne will. Ich hoffe, dass er in die Charts kommt!”

Eine Akustik Version bringt noch mehr Gefühl zum Ausdruck und passt daher wunderbar.