Heute Abend ist es endlich soweit. Das Supertalent-Finale 2010 wird gewählt und darf mit dem Gewinn von 100.000 Euro nach Hause gehen.

Von den einstmals 40.000 Bewerbern für Das Supertalent sind nun noch zwölf Kandidaten übrig. Im Finale stehen vorallem Sänger, Tänzer und Musiker bis auf das Talent Stevie Starr, der alle möglichen Dinge schlucken kann und diese unversehrt wieder durch den Mund rausbekommt.

Eine weitere Künstlerin ist die begabte Sandmalerin Natalya Netselya. Wer den Titel des Supertalents 2010 holt, bleibt offen. In wenigen Stunden ist es soweit und die Kandidaten treten zum letzten Mal im großen Finale auf.

Die Konkurrenz ist auf jeden Fall groß. Neben Andrea Renzullo, Ramona Fottner, Tobias Kramer, Michael Holderbusch, Bubble Beatz, Darko Kordic und Ruddy Estevez ist noch der Mini-Jacko Daniele Domizio mit dabei sowie der Pianist Thomas Lohse und der zweistimmige Sänger Freddy Sahin Scholl.

Das-Supertalent

Am letzten Mittwochabend kämpften die letzten zehn Talente im Halbfinale um den Einzug ins Finale von “Das Supertalent”.

Hervorragende 30,9 Prozent der 14 – bis 49-Jährigen (4,12 Millionen) sahen das vierte und letzte Halbfinale der Erfolgsshowreihe bei RTL. Durchschnittlich 6,93 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (21,2% MA) verfolgten die Liveshow.

Mit dem Sänger Darko Kordic, dem Klavierspieler Thomas Lohse und dem Sänger Ruddy Estevez zogen die letzten drei Talente ins große Finale ein, das RTL am Samstag, den 18. Dezember zeigt und in dem die besten 12 Talente der Staffel antreten.

Darko Kordic (35) aus Berlin überzeugte die Jury und die Zuschauer mit “To Make You Feel My Love“ von Kris Allen. Für Dieter Bohlen war er mit Abstand der Beste des gestrigen Halbfinales.

Auch Thomas Lohse (26) aus Leuna (Sachsen-Anhalt), der das Love Story Thema auf dem Klavier spielte, wurde von den Zuschauern ins Finale gewählt.

Dieter Bohlen meinte: “Für mich bist du so ein junger Paul Potts am Klavier und du stehst dafür, dass man Träume verwirklichen kann, wenn man sich den Arsch dafür aufreißt.”

Als dritten Kandidaten wählte die Jury den klassischen Sänger Ruddy Estevez (38) aus Hamburg, der mit viel Gefühl “Parla Piu PianoP” (Katherine Jenkins) sang. Die Entscheidungsshow ab 23.15 Uhr sahen durchschnittlich 3,82 Millionen Zuschauer und starke 24,4 Prozent des jungen Publikums.
Mit einem Tagesmarktanteil von 22,6 Prozent beim jungen Publikum lag RTL am Samstag mit sehr großem Abstand vor Sat.1 (11,3%) und ProSieben (10,5%)

Und auch beim Gesamtpublikum lag RTL mit 16,4 Prozent vor Sat.1. (12,9%), ARD (11,8%) und ZDF (11,7%).

Am Samstag, den 18. Dezember kämpfen nun die 12 besten Talente aus 40.700 Bewerbern um den Titel “Das Supertalent 2010″ und die Gewinnsumme von 100 000 Euro.

Neben Darko Kordic, Ruddy Estevez und Thomas Lohse treten an: Der 14-jährige Sänger Andrea Renzullo, die Sandmalerin Natalya Netselya (25), der achtjährige Tänzer Daniele Domizio, der Sänger Freddy Sahin Scholl und die Sängerin Ramona Fottner (15), der gehörlose Tänzer Tobias Kramer, der Sänger Michael Holderbusch, die Band Bubble Beatz und Allesschlucker Stevie Star.

In der Entscheidungsshow am Samstag wird Michael Hirte (Supertalent 2008) ein Weihnachtsmedley auf der Mundharmonika spielen.

Videos und Informationen zu “Das Supertalent“im großen Special bei www.RTL.de. Die komplette Sendung ist im Anschluss sieben Tage kostenlos bei www.RTLNOW.de abrufbar. Die Highlightclips gibt es im Special zu “Das Supertalent”