Detektiv Conan – Trailer Movie 10 – Mit reichlich Verspätung hab ich endlich den Trailer zu dem 10. Conan Film fertig bekommen. Es gab ein paar Probleme, den Film von der DVD auf meinen PC zu bekommen und dann hat auch der Sound Probleme gemacht. Naja, am Ende habe ich es doch noch hinbekommen und da der 11. und 12. Film sich eh verspäten werden, ist es nicht wirklich dramatisch. Jo, was gibts zu „Das Requiem der Detektive“ zu sagen? Also der Film ansich ist ganz gut, es kommen viele bekannte Charaktere vor, auf mich wirkt es deswegen leicht gezwungen, trotzdem es lohnt es sich den Film als Conan Fan zuzulegen. Die deutsche Umsetzung ist wieder Einwandfrei und ist aus meiner sicht, der japanischen immer vorzusziehen, dass schöne an den 10. ist natürlich dass viele Synchronsprecher aus der Serie auftauchen. Zum Beispiel haben wir da Olaf Reichmann, der erst zu letzt einen Preis bekommen hat, für herausragende männliche Synchronarbeit. Schade natürlich wiedereinmal, dass Heiji nicht von Oliver Feld gesprochen wird, aber Robin Kahnmeyer macht seine Sache auch hervorragend. Leider ist es aber auch so, dass nicht Sebastian Schulz Hakuba spricht, wie in der Serie, sondern dass er von Konrad Bösherz gesprochen wird. Fanmade Trailer by FerusDoyle Deutscher Publisher „Anime Virtual“ Sprecher: Shinichi/Conan – Tobias Müller Ran – Giuliana Jakobeit Kogoro – Jörg Hengstler Kaito Kid – Julien Haggége Ai Haibara – Andrea-Kathrin Loewig Heji – Robin Kahnmeyer Megure – Klaus-Dieter Klebsch Nakamori – Olaf Reichmann Hakuba

Dieses Video gibt es gar nicht.

Aktuelle Artikel

Im zweiten Teil der Trilogie, in dem der geheimnisvolle „Baron der Nacht“ gesucht wird, kommt Conan ein gutes Stück weiter in der Fallaufklärung. Der Mann, der aus dem 21. Stock gestürzt ist, ist nicht, wie vermutet, der Veranstalter der Tour, sondern der Teilnehmer Tokio Ebara. Während seine Leiche, von einem Polizisten bewacht, im Hotelbüro aufgebahrt ist, dringt der mutmaßliche Mörder ein, schlägt den Polizisten ko und stiehlt Umhang, Maske und Perücke des Nachtbarons. Kommissar Keiji Yokomizu, ein alter Bekannter aus der Folge „Die Konkurrenz schläft nicht“, ermittelt gemeinsam mit Kogoro Mouri. Alle Tourteilnehmer werden verhört. Keiner hat ein lupenreines Alibi. Als er die Unterhaltung zweier Polizisten von der Spurensicherung mit anhört, dämmert Conan die Lösung.

Folge 33: Rans geheimnisvolles Date Ran hat eine Verabredung in einem Café. Conan ist eifersüchtig und folgt ihr. Sie will ihn los werden und geht für ihn einen Kuchen kaufen. In der Zwischenzeit geschieht ein Mord auf der Toilette. Die äußerst unsympathische Yayoi Himeno wird erstochen. Verdächtigt werden der Student Yuichi Sumeragi, der Weiberheld Shiro Wakaoji, den Conan fälschlich für Rans Date hält, der Rugby-Trainer Jozu Tonoyama und die Rechtsanwältin Eri Kisaki, die sich als Rans Mutter herausstellt. Eri und Conan lösen den Fall gemeinsam und werden trotzdem keine Freunde.

Folge 48: Der Mondschein-Springer Kogoro wird mit Ran und Conan zur Einweihung eines Fitness-Centers eingeladen. Verschiedene Schwimmtrainer verhalten sich verdächtig. Desgleichen die Besitzerin des Sportstudios, Reiko Saeki. Später am Abend wird einer der Turmspringer, Naoya Saijo, tot im Schwimmbecken gefunden. Besonders verdächtig ist sein Kollege Hisashi Kijima, aber auch auf einen weiteren Trainer, Keiichi Naruse, fällt ein Verdacht. Aufklären kann Conan den Fall diesmal mit Hilfe eines Augenzeugen, der im Haus gegenüber wohnt.

Mein Fanmade Trailer zum vorerst letzten Detektiv Conan Film in Deutschland. Die Partitur des Grauens ist ein wirklich sehr schöner Conan Film, was besonders die Musikuntermalung und die packende Geschichte ausmacht. Auch hier ist wieder die Umsetzung ins deutsche hervorragend gelungen, sogar der Song den die Kinder singen wurde ins deutsche Übersetzt, dafür ein besonderes Lob. Die Sprecherauswahl ist wieder Top. Ulrike Stürzbecher vertont die Opersängerin, manche kennen sie vielleicht schon aus der Serie, wo sie den Song „Break in deutsch gesungen hat. Sie macht es wirklich überragend. Auch der restliche Cast ist teilweise stark besetzt Eberhard Prüter ist unter anderem mit dabei. Mit dem 11ten Movie ist der 12te meiner Meinung nach am besten umgesetzt worden, unbedingt kaufen. ;-) Fanmade Trailer by FerusDoyle Song „Amazing Grace “ Song „Detective Conan Main Theme (Fear Version) Deutscher Publisher „Anime Virtual“ Sprecher: Shinichi/Conan – Tobias Müller Ran – Giuliana Jakobeit Kogoro – Jörg Hengstler Ai Haibara – Andrea-Kathrin Loewig Megure – Klaus-Dieter Klebsch Sato – Gundi Eberhardt Takagi – Karlo Hackenberger Fuma – Eberhard Prüter Domoto – Kaspar Eichel Reiko – Ulrike Stürzbecher