Dragon Tiger Gate
Land: Hongkong,China
Genre: Action,Karate,Kung-Fu
Regisseur: Wilson Yip
Schauspieler: Donnie Yen , Nicholas Tse , Shawn Yue , Dong Jie , Li Xiaoran
FSK: 16

Vor Jahren trennten sich die Wege der Gebrüder Tiger und Dragon Wong. Während Tiger in die Fußstapfen seines Vaters, eines ehrenwerten Kung-Fu-Meisters trat, wurde Dragon Leibwächter in der Triade des mächtigen Ma Kwun. Jetzt kommt es zum Wiedersehen der Brüder, als Tiger durch Zufall in Besitz eines Unterwelt-Befehlstafel gerät. Erneut muss Dragon zwischen Gut und Böse wählen, und weil sein Boss ohnehin gerade Rücktrittsabsichten hegt, werden aus feindlichen Brüdern Freunde.
Hongkongs heißester Actionnachwuchs in Gestalt von Nicholas Tse, Donnie Yen und Shawn Yuen kreuzt Handkanten und Klingen in einem flugs die Grenzen der tristen Physik sprengenden Kung-Fu-Actionthriller mit starken romantischen und komödiantischen Elementen. Fliegende Menschen in funkelnden Kulissen beharken sich im CGI-Effektgewitter, vermögen allerdings kaum, der konfektionierten Geschichte mit ihren altbekannten Freund-Feind-Konstellationen spürbares Leben einzuhauchen. Triumph des Scheins über den Inhalt, für Fans der Materie guter Zeitvertreib.

Spieldauer: 90 Minuten