EaseUS – Data Recovery Wizard

Hatten Sie schon einmal das Problem, dass Sie ausversehen Ihre Daten auf dem Computer bzw. dem Laptob gelöscht haben und nicht wussten wie Sie diese Daten zurück bekommen können? Ich glaub nämlich das jeder der häufig mit einem der oben gennanten Geräten Arbeitet, in seinem Leben diese Erfahrung machen musste. Die meißten wissen aber nicht, das man diese Datein häufig noch retten kann, wenn man eine bestimmt Software dafür nutzt. Heute will ich euch so eine Software vorstellen und hoffe das Ich euch mit dem Data Recovery Wizard von EaseUS helfen kann.

Data Recovery Wizard - 1

Was macht der Data Recovery Wizard genau?

Der Data Recovery Wizard hilft dem Computer- / Laptopnutzer verloren geglaubte Dateien wieder herzustellen, das tut er indem er besondere Algorithmen zum Auffinden der Daten nutzt. Dabei Scannt das Programm die Kompletten Datenpfade, Speicherorte, Internen & Externe Datenträger nach den Dateien und ordnet diese anschließend nach Format, Pfad und Datum ordentlich in einer Liste. Wenn er diese dann aufgelistet hat, kann man die Dateien prüfen und entscheiden ob man nur einzelne Daten oder doch gleich alle wiederherstellen möchte.

Weitere Anwendungsgebiete des Programms

Das gute bei dem Data Recovery Wizard ist, das er nicht nur auf die Wiederherstellung von Computerdaten begrenz ist, sondern auch Daten von Speichermedien wie zum Beispiel: „Speicherkarten, USB-Sticks, Festplatten, Digitalkameras, MP3-Playern oder iOS-Geräten“ somit hat man die Möglichkeit auf den Unterschiedlichsten Geräten die Daten zurück zu holen und dadurch zu retten. Wie mann die Daten von einem USB-Stick wieder herstellt, könnt Ihr hier nach lesen.

Data Recovery Wizard - 2

Selbst bei Partitionierten oder defekten Festplatten wo sichtlich keinerlei Daten mehr vorhanden sind, kann das Programm die Rückstände der Daten orten und somit wiederherstellen.

Preis und Inhaltsvergleich der verschiedenen Stufen

Data Recovery Wizard - 3

Fazit

Das erste was man über das Programm von EaseUS sagen kann ist, das die Installation und auch der Umgang / die Benutzerfreundlichkeit hervorragend sind und für jeden klar und verständlich gestaltet ist. Dadurch haben selbst unerfahrene Anfänger die nicht regelmäßig mit dem Computer arbeiten, keinerlei Probleme. Der nächst Punkt ist die Anzahl der Funktionen die das Programm bietet und damit auch die verbundene Effizienz im Alltag, da man immer einen Anwendungsbereich findet. Der dritte Punkt ist, das selbst das einfache Wiederherstellen des Papierkorbs mit dieser Software möglich ist und das ist ein Punkt, wo ich mir zu 100% sicher bin, dass das wirklich schon jedem mindestens 1 mal im Leben passiert ist und somit niewieder ein Problem sein wird. Der vierte Punkt ist der Preis den die meisten vermutlich für viel zu teuer einschätzen, was er eigentlich gar nicht ist. Wenn man darüber nachdenkt wie viel Geld ein Computerspeziallist fürs wiederherstellen der Daten nimmt und diesen Preis mit der einmaligen Anschaffung vergleicht, wird man schnell merken das sich das Lohnt. Für den normalen Nutzer empfehle ich die Free-Version oder die Pro-Version, je nach Bedarf der Funktionen und der Speicherplatzgröße die Wiederhergestellt werden soll. Die anderen Versionen empfehle ich persönlich nur Unternehmern oder Leuten die wirklich jeden Tag mit dem Computer arbeiten oder bei denen das Problem häufiger auftauchen könnte.

Über den Autor

Stephan

Hallo, ich bin der Stephan, freier Autor und Hobbyblogger. Ich mache mein Fachabitur und in meiner Freizeit blogge ich hier und da mal was. Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2010 - 2019 You-Big-Blog.com