Das erste Gang of Four -Album seit der Reunion steht vor der Tür: Die wegweisende New-Wave-Band hatte sich 2005 wieder zusammengefunden, nachdem Gruppen wie Franz Ferdinand, Bloc Party, Liars oder Radio 4 mit deutlichen Gang-of-Four-Anleihen – nur 25 Jahre später – neue Erfolge feierten. Damals spielten sie nur ein Album mit ihren Hits (wie “Damaged Goods”, “At Home He’s a Tourist”) komplett neu ein, aber im Januar kommt nun das erste Werk mit neuem Material: “Content”. Auf der Seite des Guardian gibt es drei unveröffentlichte Songs zum kostenlosen Download.

rss

Die drei Tracks sind der neue Song “Sleeper”, ein Remix von “I Party All the Time”, dessen Original ebenfalls auf dem kommenden “Content”-Album sein wird, sowie eine Neuaufnahme von “Glass” vom Gang-of-Four-Debüt “Entertainment”.

Für den Download muss man sich mit einer E-Mail-Adresse in den Gang-of-Four-Newsletter eintragen, als Stream kann man die Songs ohne Anmeldung direkt auf der Seite hören.

Gang of Four-EP kostenlos downloaden
3 MP3s beim Guardian