Das soziale Netzwerk Google plus befindet sich weiterhin auf einem steilen Wachstumskurs. Der Analysedienst Comscore meldete am Donnerstag, seit dem Start der Plattform am 29. Juni hätten rund 20 Millionen Personen Google+ wenigstens einmal besucht. Davon stellten US-Amerikaner mit 5,3 Millionen Menschen die größte Besuchergruppe, gefolgt von Indien (2,9 Millionen), Großbritannien und Kanada (jeweils 0,9 Millionen). Deutschland liegt mit 710.000 Google+-Besuchern auf Platz fünf.
frage
Die Zahlen basieren auf dem Comscore-Online-Panel, welches 2 Millionen Internet-Nutzer weltweit umfasst. Andrew Lipsman, Vizechef der Comscore-Analysesparte, sagte der Los Angeles Times, bei dem Wachstum handele es sich „definitiv um den schnellsten Anstieg auf 20 Millionen Besucher, an den ich mich erinnern kann“. Google selbst hatte vergangene Woche erste Nutzungszahlen seines sozialen Netzwerkes auf den Tisch gelegt. Demnach habe Google über 10 Millionen Mitglieder, die jeden Tag mehr als 1 Milliarde Dinge miteinander teilten.