Corinna May, Dschinghis Khan, Nicole, die Reihe der Interpreten,mit denen Ralph Siegel unbedingt auf dem Eurovision Song Contest aufgetreten ist, die ist lang und länger.
Ralph Siegel will auf Teufel komm raus den einstigen Erfolg mit Nicole und dem Sieger-Song „Ein bisschen Frieden“ des Jahres 1982 wiederholen. Sage und schreibe 20 Teilnahmen nur für Deutschland stehen auf seiner Haben-Seite. Und dabei blicken wir nur auf die Teilnahme Ralph Siegels unter deutscher Flagge, er ist ja auch das eine oder andere Mal fremd gegangen und hat andere Nationen animiert, seine Songs zu performen. Und mit aller Macht wird er es auch dieses Jahr versuchen. Nachdem Stefan Raab seinen Song „I´ll Follow the Sunshine“ ablehnte, probiert es Siegel diesmal aber über den Umweg „Malta“. Der Nation bot Siegel besagten Song an, den er eigentlich für Raabs Casting-Siegerin Lena Meyer-Landrut geschrieben hat. Und zwar sollte die ihn im Vorjahr singen, doch Stefan Raab machte dem einen Strich durch die Rechnung.
“Das wurde wie alles, was ich mache, bei Raab abgelehnt. Ich habe das jetzt in Malta eingereicht – da ist es drin, dasselbe Lied lustigerweise”,
sagte der 65-jährige Komponist zur dapd während des Münchner Filmballs, und spekuliert auf eine Teilnahme in 2011.