Adventskalender: Exklusives MP3 von Sven van Thom!

Wer im vergangenen Jahr beim Bundesvision Songcontest mitgefiebert hat, dem ist Sven van Thom ein Begriff. Für Brandenburg landete der gewitzte Liedermacher eine beachtliche Platzierung, tourt seitdem durch die Lande und tritt regelmäßig mit seiner Lesebühne “Tiere streicheln Menschen” auf. Exklusiv für das LoadBlog gibt er den unveröffentlichten Song “Scheiß Silvester” für einen Tag als MP3 frei. Danke, Herr van Thom!

video-musik

Sven van Thom gilt als Meister der absurden Reimkunst. “Scheiß Silvester” enthält davon nicht nur einige gute Beispiele (u.a. “…Ford Fiesta” auf “Silvester”), sondern bereitet auch zum richtigen Zeitpunkt auf den kommenden Jahreswechsel vor – mit einem Augenzwinkern. Dabei gelingt es dem Songschreiber, Melancholie in wenigen Sekunden ins Komische kippen zu lassen – und trotzdem einen berührenden Kern zu bewahren.

2008 erschien sein Debüt-Album “Phantomschmerz” auf Warner Music, die Single “Trauriges Mädchen” hielt sich 10 Wochen in den deutschen Charts:


Sven van Thom – Trauriges Mädchen
Blog Startseite
WARNER MUSIC GERMANY | Myspace Music Videos

In Kürze wird wieder mehr von Sven van Thom zu hören sein, und wer nochmal begutachten will, ob das seine Tasse Tee ist, findet auf seiner Myspace-Seite weitere Songs und Infos.

Um das kostenlose MP3 von “Scheiß Silvester” zu bekommen, reicht es, sich einfach unten in den Newsletter des Künstlers einzutragen. Wir wünschen viel Vergnügen!

Adventskalender: 8 Stunden Spannung mit dem Hörbuch-Thriller “Riptide”

Wie schon zur Eröffnung unseres Adventskalenders gibt es heute wieder etwas auf die Ohren! Der achtstündige Qualitätsthriller “Riptide” liegt kostenlos im heutigen Türchen, exklusiv spendiert von Audible. Richard Preston und Lincoln Child, Autoren vom “Relic”-Bestseller”, treiben hier die Spannung an die (Insel-)Grenze. Wir wünschen viel Vergnügen.

“Riptide” handelt von einer Expedition auf eine verfluchte Insel. Malin Hatch war schon früher dem Geheimnis auf der Spur, kam knapp mit dem Leben davon und nimmt nur zögerlich an der neuen Erkundung teil. Denn auch die neuen Technologien scheinen dem Fluch nicht widerstehen zu können…

Gelesen wird der Preston-Child-Roman von Schauspieler Thomas Piper, der einigen als Synchronstimme von Nick Nolte und Harvey Fierstein im Ohr sein dürfte.

Das Hörbuch kommt im Audible-eigenen AAX-Format, das u.a. auf iTunes und dem Windows Media Player abgespielt werden kann und auch auf den meisten gängigen MP3-Playern läuft (hier die komplette Liste). Unten dem Link folgen, den Gutscheincode QHUP4DDA kopieren und dort eingeben, dann bei Audible mit Name und E-Mail unverbindlich anmelden – und 8 Stunden Spannung downloaden.

Auch die beiden Weihnachts-Hörbücher von Audible, die wir am 1.12. im Adventskalender hatten, sind noch kostenlos erhältlich. Für Hör-Freunde haben wir auch auf einer Übersichtsseite die über 20 weiteren Gratis-Hörbücher bei Audible zusammengestellt.

Wiedersehen macht Freude: Morgen wieder ein neuer Download in unserem Adventskalender!

Blog Startseite

Adventskalender: Magic Music Editor heute kostenlos!

Adventskalender:Magic Music Editor Hinter der heutigen Adventskalendertür verbirgt sich ein kleines Schmankerl für den Audio-Fan. Mit dem Magic Music Editor verlieren Audiodateien ihren Schrecken. In dem Programm werden das Frequenzspektrum von jedem Audioformat übersichtlich dargestellt. Dem Magic Music Editor ist es nahezu egal, in welcher Form die Datei vorliegt. Diese Software kostet normalerweise 24,95 Euro, aber heute gibt es das Programm kostenlos!

Dank diverser Filtern kann man die Audiodateien bearbeiten und mit zahlreichen Audio-Effekten so umgestalten, dass vollkommen neue Stücke herauskommen. Neben dem Editor ist auch noch eine Konvertierungsfunktion enthalten. Sollen mal mehrere Audiodateien gleichzeitig umgewandelt werden, so erspart einem die integrierte Stapelverarbeitung viel Zeit und Mühe.

Aber das ist noch nicht alles! Der Magic Music Editor kann auch über die Brenn-Funktion die Dateien auf eine CD brennen oder auch die Tracks von Audio-CDs extrahieren.

Normalerweise kostet das Programm, das einen PC mit Windows 98, 2000, XP oder Vista voraussetzt, 24,95 Euro, heute ist es für 24 Stunden kostenlos. Für den direkten Download der Vollversion und der Seriennummer wird eine gültige E-Mail-Adresse benötigt.

Schaut morgen auch wieder auf unseren Adventskalender, denn ihr wisst ja: Täglich ein neuer Download.

Kostenlose Vollversion: Magic Music Editor
Audio-Editor mit zahlreichen Zusatzfeature

Blog Startseite

Adventskalender: Web to Date Elements 7.0 heute kostenlos!

Web to Date Elements 7.0 Webseiten erstellen ohne Programmierkenntnisse: Im heutigen Adventskalender-Türchen verbirgt sich als Geschenk Web to Date Elements 7 – die Basis-Version der Profi-Webseiten-Software Web to Date von Data Becker. Elements kostet sonst im Direktverkauf 29,95€. Der Website-Baukasten für Windows liefert diverse Design- und Textvorlagen, um eine eigene Homepage zu erstellen. Nur 24 Stunden kostenlos!

Web to Date Elements liefert eine einfache, aber funktionale Webseite. Es stehen ein zweispaltiges und ein dreispaltiges Design zur Verfügung mit zahlreichen Vorlagen für verschiedene Gewerbearten: Hotel, Dienstleistung, Handwerk, Recht… Die Seite hat dann gleich einen professionellen Aufbau, der Schritt für Schritt modifiziert werden kann.

Im Gegensatz zur Profi-Variante (die dann allerdings gleich rund 200 Euro kostet) ist die Elements-Version zwar nur 365 Tage nutzbar und enthält auch keine Web-2.0-Elemente, der professionelle Grundaufbau für einfache, aber komplett strukturierte Webseiten ist allerdings auch in der Elements-Variante gegeben.

Blog Startseite

Die Software läuft unter Windows 7, Vista (SP2) und XP (SP3). Der Webspace muss PHP 4.3 oder PHP 5.x fähig sein.

Um kostenlos an Web to Date Elements 7.0 zu kommen, einfach unten in den Winload-Newsletter eintragen (aus dem man sich natürlich jederzeit auch wieder austragen kann – in jedem Newsletter gibt es einen Direktlink. Was sind eigentlich Adventskalender? ist unsere Partnerseite, das sichere Downloadportal). Dann bekommt man den Download-Link und den Key zugeschickt. Im Laufe der Installation wird man auf die Seite des Software-Herstellers Data Becker geleitet, um dort den Lizenz-Key einzugeben, sich anzumelden und die Software freizuschalten. Hier geht’s auch nochmal zur Web-to-Date-Elements-Supportseite bei Data-Becker.

Wichtiger Hinweis: web to date 7.0 elements ist 365 Tage lauffähig und muss alle drei Monate reaktiviert werden. web to date 7.0 elements ist nicht durch Add-ons, Plug-ins oder zusätzliche Designpacks erweiterbar.

Adventskalender: Image Compressor Pro als kostenlose Vollversion

Der Image Compressor Pro 5, der sich als heutiges Geschenk im Adventskalender verbirgt, sorgt dafür, dass Bilder ohne Qualitätsverlust verkleinert werden und so leichter per E-Mail verschickt oder ins Netz gestellt werden können. Die kostenlose Vollversion beherrscht Stapelverarbeitung und komprimiert alle relevanten Grafik-Formate in JPGs – mit beachtlichen Ergebnissen.

Image Compressor Pro kostet sonst als Windows-Vollversion 19,95€, heute gibt es die Grafik-Software kostenlos. Einfach wie bei einer Zip-Software kann man Bild-Dateien hinzufügen, die dann mit wenigen Klicks in das optimal kleinere JPG-Format umgewandelt werden. Die Maße der Bilder werden nicht verändert, auch hoch aufgelöste JPG-Files kann man um rund 50 % kleiner machen – ohne sichtbaren Verlust. Die Software beherrscht aber auch einige Nachbearbeitungs- und Retuschefunktionen.

Und so kommt man an die kostenlose Vollversion: Dem Link unten folgen, dann mit Name und E-Mail-Adresse anmelden und den Key geschickt bekommen. Der Download-Link findet sich ebenfalls in der zugesendeten Mail. Das Programm läuft unter Windows XP, Vista und 7. Viel Vergnügen!

Kostenlose Vollversion: Image Compressor Pro
von Pro.de